Barrique ist „Bester Weinhändler 2011“

Für die „Servicestudie Weinhändler 2011“ hat das Deutsche Institut für Service-Qualität in Hamburg Barrique unter den überregional aktiven Weinhandelsketten als „Bester Weinhändler 2011“ gekürt.
Barrique ist "Bester Weinhändler 2011"

Groß Lobke, 12.12.2011
Die Servicestudie Weinhändler 2011, die das Deutsche Institut für Service-Qualität in Hamburg Anfang Dezember veröffentlicht hat, kürt das Familienunternehmen Barrique zum „Besten Weinhändler 2011“.

Die Qualität von Service und Beratung wurde von Juni bis August diesen Jahres im Rahmen von insgesamt 70 verdeckten Testbesuchen in 38 deutschen Städten bei überregional aktiven Weinhandelsketten ausgewertet. Dabei wurden u.a. Kriterien wie eine kompetente und aufmerksame Beratung, der Wohlfühlfaktor im Geschäft oder das kostenlose Probieren vor dem Verkauf überprüft.

Das Ergebnis der unabhängigen Servicestudie kann sich sehen lassen: Barrique wurde Testsieger und verwies Mitbewerber wie Mövenpick Weinkeller, Vom Fass oder Jaques“ Weindepot auf die hinteren Plätze. Das Hamburger Institut begründet das Resultat wie folgt: „Die Mitarbeiter von Barrique gingen individuell und freundlich auf die Testkunden ein und fragten in fast allen Fällen detailliert nach dem Anliegen. Auf Beschwerden reagierte das Verkaufspersonal am professionellsten. Die Produkte waren am deutlichsten mit Preisen ausgezeichnet und wurden übersichtlich in Regalen und auf Schauflächen präsentiert. Zudem bestand die Möglichkeit, gut sichtbare aktuelle Aktionsware zu erwerben. Weiterhin konnte Barrique mit ansprechend gestalteten Räumlichkeiten sowie den durchschnittlich längsten Öffnungszeiten pro Woche punkten.“

Mit Stolz und Freude wurde das Ergebnis vom Firmengründer Hans-Heinrich Bendix aufgenommen: „Diese Auszeichnung motiviert uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Wir investieren sehr viel in die serviceorientierte Weiterbildung unserer Franchise-Partner. Eine wesentliche Säule unserer Unternehmensphilosophie ist es, neben hohem Qualitätsanspruch und konsequent gelebtem Nachhaltigkeitsversprechen, dass sich alle Kunden bei Barrique rundum wie willkommene Gäste fühlen.“
Barrique GmbH ist mit rund 30 Geschäften auf Franchisebasis in Deutschland und den Niederlanden vertreten. In Barrique-Geschäften werden mehr als 200 Weine aus allen bedeutenden Anbauländern der Welt ebenso präsentiert wie rund 170 verschiedene Destillate, Liköre, Essige und Öle. Ausgewählte Feinkost aus der eigenen Manufaktur rundet das Angebot ab.

BARRIQUE GMBH
Hans-Heinrich Bendix