Bacardi – 151 Jahre Leidenschaft, Unnachgiebigkeit und Erfolge

Feine Tropfen Online, der Whisky Shop mit viel Sinn für Qualität gratuliert und stellt Bacardi 8 Anos näher vor. Dieser Rum ist wohl der feinste und exklusivste Rum aus dem Hause Bacardi.

Bacardi - 151 Jahre Leidenschaft, Unnachgiebigkeit und Erfolge

Whisky Shop Feine Tropfen Online präsentiert Bacardi Rum 8 Anos

Bacardi Rum steht für Erfolg und Lust am Leben. Es ist ein Unternehmen, das seit sieben Generationen im Familienbesitz ist. Seit der Gründung im Jahr 1862 überlebte das Unternehmen die Prohibition und die Enteignung in der 60er. Im Exil startete die Familie neu durch und ist heute der Weltmarktführer. Der Whisky Shop Feine Tropfen Online ist begeistert.

In den ersten Jahren der Geschichte des Unternehmens entdeckte die Frau vom Gründer, Don Facundo Bacardi, Dona Amalia Moreau, eine Flughund-Kolonie unter dem Blechdach der damals schlichten Brennerei. Sie kannte die Bedeutung der Fledermaus in der spanischen und der kubanischen Folklore.

Die Fledermaus steht seit Menschengedenken für gute Gesundheit, Reichtum und Familienglück. Die Fledermaus wurde zum Symbol auf jeder Flasche des legendären Rums. „Auf diese Weise wurde die Fledermaus das Qualitätsmerkmal für die Bewohner Kubas, von denen viele nicht lesen konnten.“, so ein Mitarbeiter vom Whisky Shop.

Bacardi 8 Anos ist ein Blend aus den hervorragenden Rums der Karibik, die aus Melasse hergestellt werden und ein Alter von wenigstens acht Jahren aufweisen. Die Altersangabe auf dem Etikett bezieht sich auf den jüngsten Rum, der diesen Premium-Blend ausmacht. Der 8 Bacardi reift in nordamerikanischen Weißeichenfässern. Anschließend erfolgt die Destillation und Filterung durch das Charcoal-Mellowing Verfahren.

Das Rezept für diesen exklusivsten Rum stammt noch von Don Facundo Bacardi selbst, der 1862 den Grundstein für die heutige Rum Weltmarke legte. Bis vor wenigen Jahren war der Bacardi 8 Anos mit Ursprungsort Puerto Rico ausschließlich für den privaten Gebrauch der Familie Bacardi reserviert. Das will schon was heißen.

Der achtjährige Bacardi – ein dunkler und milder Rum mit weichem Charakter- zeichnet sich durch eine deutliche Bernsteinfarbe aus und entwickelt im Glas einen holzigen Charakter, welcher von feiner Honigsüße begleitet wird. Vom Geschmack ist er sehr weich und hat leichte Aromen von Vanille, tropischen Früchten, feinem Eichenholz und Aprikose. Der Nachklang ist so süss, wie das süße Leben auf Kuba … voller Musik und Tanz.

Wie kein anderer Rum ist der „Ron Bacardi 8 Anos“ zum Synonym für Rum der Spitzenklasse geworden und ist am besten pur zu genießen. Der Whisky Shop, Feine Tropfen Online, gratuliert zu 151 Jahren Bombenerfolg! und genießt diesen Sommer ausgiebig das karibische Flair.

Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Der Whisky Shop, Feine Tropfen Online, bietet edle Spirituosen an, welche in eine eigene Welt von Aromen und Geschmack mitreißen. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka auch als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Kontakt:
Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG