Ausgezeichnete Qualität: DLG-Gold für elf BIHOPHAR-Honige

Braunschweig, 4. April 2012. Es war ein wahrer Auszeichnungsregen für BIHOPHAR: Gleich elf Honige der Traditionsmarke erhielten vor kurzem die Qualitätsauszeichnung „DLG-Gold-prämiert“ der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft. „Vergoldet“ wurden die BIHOPHAR-Sorten Tannen-, Wald-, Heide- sowie Kastanien-Honig, Akazien-Honig mit Frühjahrstracht, Raps-Honig mit Frühjahrstracht sowie die Jahrgangshonige Blüten-, Wald-, Akazien Honig mit Frühjahrstracht und Imker Honig – letzterer erhielt Gold sowohl für das 1.000- als auch das 1.500-Gramm-Glas.

In einer sensorischen Analyse bewerteten die Tester bei den DLG-Prüfungen neben den Faktoren Farbe, Aussehen und Konsistenz auch Geruch und Geschmack der Honige. Die hohe Qualität der prämierten BIHOPHAR-Produkte überzeugte die Sachverständigen voll und ganz.

Die DLG testet jedes Jahr über 27.000 Lebensmittel aus dem In- und Ausland. Die Auszeichnung „DLG prämiert“ erhalten dabei nur Lebensmittel, die sensorisch einwandfrei sind und die Qualitätskriterien der DLG in besonderem Maße erfüllen. Die Prüfkriterien werden produktgruppenabhängig festgelegt.

Weitere Informationen zu BIHOPHAR im Internet unter www.bihophar.de

BIHOPHAR bietet mit rund 60 verschiedenen Produkten die größte Honig-Auswahl im deutschen Markt. Die Gütesiegel-Marke gehört zu dem Unternehmen FÜRSTEN-REFORM Dr. med. Hans Plümer Nachf. GmbH & Co. KG, das seit über 75 Jahren naturreine Honige in bester Imkerqualität vertreibt.

BIHOPHAR
Sonja Wickel