Anpfiff für die brasilianische BBQ-Fiesta

Barbecook grillt den Samba: Zur Fußball-WM geht“s auf den Rost und unter die Haube

Anpfiff für die brasilianische BBQ-Fiesta

Pfiffig: Die Aromaz-Funktion von Barbecook gibt dem Grillgut extra Geschmack.

Kortrijk-Heule, 12. Mai 2014. Na mesa, zu Tisch! Während sich die Profi-Kicker auf das Fußballereignis des Jahres vorbereiten, ruft Barbecook bereits zur brasilianischen Grillparty. Dazu kommen besonders exotische und temperamentvolle Gerichte auf den Rost – und unter die Haube. Auf den Brahma-Gasgrills oder unter dem Dome-Reflektor für Holzkohlegrills lassen sich mit dem passenden Zubehör zum Beispiel ganz einfach Caipirinha-Steak, Coconut Chicken oder Pizza Choca Banana – eine süße Pizza mit Bananenbelag – zubereiten. Wer auf Rostbratwurst und Bauchfleisch nicht verzichten mag, feiert in südamerikanischer Tradition jetzt einfach im Großformat: Auf der XL-Grillfläche der Brahma-Grills können gleichzeitig Speisen für ein ganzes Fußballteam zubereitet werden.

Brahma Aromaz

Hier werden alle satt: Auf der extra-großen Grillfläche der Barbecook Brahma-Grills werden Würstchen, Steaks & Co. gleichzeitig zubereitet. Die Gasgrills sind mit besonders leistungsfähigen Brennern (17,1 kW) und Turbo Heating System ausgestattet und liefern selbst bei geöffnetem Deckel präzise Ergebnisse. Einzigartig ist die Aromaz-Funktion: In zwei Schälchen unter dem Rost werden Bouillon, Wein, Bier oder Räucherchips gefüllt, die beim Garen Aroma an das Grillgut abgeben. Exotischer wird es mit Limettensaft. Und wer sich traut zu experimentieren, mariniert sein Hähnchenbrustfilet in Kokosmilch und Joghurt, würzt mit Chili oder Cayenne und paniert mit Kokosraspeln. Mit fünf Ausführungen in unterschiedlichen Designs und Größen zeigt sich die Brahma-Range besonders vielseitig und bietet eine Alternative für jeden Geldbeutel. Das Beste: Noch bevor es in die Verlängerung geht, ist der Gasgrill wieder sauber. Schälchen und Warmhalteplatten sind emailliert und lassen sich problemlos abbürsten, Einzelteile sind sogar spülmaschinenfest.

Brazilian Chicken

Statt Filet, Brust und Flügel wandert bei der XL-Grillparty gleich ein ganzes Huhn auf den Grill. Mit dem Geflügelhalter aus Edelstahl gelingen Grillhähnchen jetzt ganz einfach – mit krosser Haut und saftigem Fleisch. Anwender füllen Wein, Bier oder Bouillon in die Edelstahl-Dose und stülpen das Geflügel darauf. Südamerikanischer Tipp: Ananassaft in die Dose füllen und die Haut mit Kokosmilch bepinseln – fertig ist das Pioa Colada-Huhn. Praktisch: Das Fett tropft in die Auffangwanne und nicht in den Grill.

Pizza vom Grill? Aber sicher!

Die Pizza ist das beliebteste Fast-Food der Deutschen und auch der heimliche Star der brasilianischen Grillparty. Mit der Barbecook-Pizzaplatte aus feuerfestem Ton ist der ungewöhnliche Grillsnack einfach zubereitet: Hefeteig auf der Platte ausrollen, nach Belieben (nicht zu dick!) belegen und nach 15 Minuten genießen. Brasilianer essen Pizza übrigens süß: Mit geschnittenen Bananen und Schokostreuseln.

Barbecook-Dome: Ab unter die Haube

Zubereitet werden Pizza und Geflügel bei geschlossener Abdeckung auf dem Brahma-Gasgrill oder unter dem Dome auf dem Holzkohlegrill. Unter dem aufsteckbaren Lamellenreflektor werden Speisen von oben gegrillt und von innen gegart – für zartes Fleisch, knusprige Haut, krosse Pizza und unwiderstehlichen Genuss. Der einzigartige Barbecook-Dome aus poliertem Edelstahl ist das Must-have für ambitionierte Holzkohlefans, die perfekte Grillergebnisse ebenso schätzen, wie die Nähe zu Rauch und Feuer.

Kreativ und praktisch: Barbecook ist bekannt für außergewöhnliche Grillideen, die BBQ-Freunde und Fußballfans gleichermaßen begeistern. Neu im Sortiment sind Kebab-, Kartoffel-, Spießchen- und Rippchenhalter, die sowohl die Zubereitung auf dem Grill als auch das Servieren und Anrichten erleichtern. Und wer noch auf der Suche nach dem idealen Knabbersnack für die Fußballspiele ist, serviert seinen Gästen Popcorn frisch aus der Popcorn-Pfanne – natürlich vom Grill. Mit nicht einmal 15 Minuten Zubereitungszeit geht das sogar in der Halbzeitpause. Bom apetite!

Mehr Informationen zum Unternehmen und den Produkten sowie praktische Tipps und Rezepte unter www.barbecook.com

3.965 Zeichen (inkl. Leerzeichen ohne Überschrift)

Über Barbecook
Barbecook ist eine Marke des belgischen Unternehmens SAEY Home & Garden, das sich auf die Entwicklung und Fertigung hochwertiger Öfen, Innenkamine sowie Grills spezialisiert hat. Getreu des Claims „The Inventors of BBQ Pleasure“ setzt Barbecook ganz auf Genuss und Geselligkeit beim Grillen. Zudem bietet das Unternehmen bereits seit dem Markteintritt 1985 eine besonders sichere und einfache Handhabung der Geräte. Aus dieser Leitidee resultiert unter anderem auch das patentierte Anzündsystem QuickStart. Mit nur drei Bögen Zeitungspapier und ohne gefährliche oder ungesunde Anzündprodukte zu verwenden, ist ein Holzkohlegrill so in maximal 15 Minuten einsatzbereit. Heute bietet Barbecook nicht nur 31 unterschiedliche Grillmodelle für die Bereiche Holzkohle, Gas, Induktion und Räuchern an, sondern positioniert sich darüber hinaus mit einem der umfassendsten Accessoire-Angebote auf dem Markt: Von Schutzhandschuhen, Grillbesteck bis hin zu Räucherspänen und Anzündern. Die Barbecook-Produkte, die sich allesamt durch ihr modernes Design auszeichnen, werden vor allem in den Zielmärkten Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden vertrieben.

Barbecook
Evelien Heeren
Industrielaan 4
B-8501 Kortrijk-Heule