Android-App für die Mittagstisch-Suchmaschine menümix veröffentlicht

Der neue Mittagstischfinder für Googles Mobil-Plattform
Android-App für die Mittagstisch-Suchmaschine menümix veröffentlicht

Eine native Anwendung („App“) für Apple-Mobilgeräte ist bereits seit einigen Monaten verfügbar, nun gibt“s das passende Pendant für auch für Besitzer von Smartphones mit Googles Android-Betriebssystem (ab Version 1.5).

Der Android-Mittagstischfinder

Die Android-App ermöglicht den Nutzern mit einem klaren Fokus und einer durchdachten Benutzeroberfläche „ohne Ballast“, sich einen schnellen Überblick über die aktuellen gastronomischen Angebote in der direkten Umgebung zu verschaffen. Hierbei kommen auch die systemspezifischen Vorteile des Android-Smartphones wie bspw. die Standortermittlung per GPS oder das direkte Anrufen von Restsaurants zur Tischreservierung zum Tragen.

Die Kernfunktionen im Überblick

– Umkreissuche mit Verwendung des aktuellen Standorts (via GPS) oder per Ortseingabe
– zoombare Karte mit Restaurantstandorten
– Listenansicht: aktuelle Tages- und Wochenangebote auf einen Blick
– Detailansicht: Kontaktdaten und Wochenkarte der Restaurants
– Routen zu den Restaurants anzeigen
– direktes Anrufen von Restaurants
– Restaurants für den schnelleren Zugriff als Favoriten markieren

Die auf der menümix-API basierende Anwendung wurde von menümix-Partner
Smartphone-Concepts (www.smartphone-concepts.com) entwickelt und kann zum Preis von 0,79 EUR über den Android Market oder das AndroidPIT AppCenter bezogen werden.

Weitere Informationen gibt’s im Android Market…

…im AndroidPIT AppCenter…

…oder im menümix-Portal:
menümix ist eine im Januar 2010 gestartete Restaurant-Suchmaschine mit dem Schwerpunkt „aktuelle Mittagstisch-Angebote“ für PCs und mobile Endgeräte. Verantwortlich für die Umsetzung und den Betrieb ist das Team der inveris OHG, einem Internet-Dienstleistungs­unternehmen mit Sitz im Industriepark Region Trier (bei Föhren, Rheinland-Pfalz).

Für Gastronomen ist menümix sowohl ein Internet-Marketing-Baustein als auch ein Werkzeug für die automatisierte Verteilung von Mittagstisch-Wochenkarten. Restaurantbesucher können die Angebote Ihrer Lieblingsrestaurants kostenlos abonnieren oder via Facebook und Twitter weiterempfehlen.

inveris OHG / menümix
Carsten Scheuer