Alles Wissenswerte rund um die Kaffeekultur: Kaffee Partner präsentiert neue Infoseite

Wallenhorst, 18. November 2011. Kaffee ist weltweit eines der beliebtesten Getränke – dennoch ranken sich heute immer noch viele unschöne Legenden um das Heißgetränk, was zum Beispiel die gesundheitlichen Wirkungen betrifft. Die neue Infoseite zur Kaffeekultur von Kaffee Partner, dem bundesweit führenden Unternehmen für die Versorgung mit Kaffee & Co. im Mittelstand, räumt mit dem Halbwissen auf und präsentiert kompakt und übersichtlich wissenswerte Fakten rund um den Kaffeegenuss.

„Unsere Seite zur Kaffeekultur ist ein neues Informationsangebot für alle Kaffeeliebhaber und solche, die es werden wollen“, erläutert Carsten Reinke, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Kaffee Partner Holding GmbH. „Der Leser erfährt hier, wann und wie die Kultur des Kaffeetrinkens überhaupt entstand und sich dann in ganz Europa verbreitet hat. Darüber hinaus gibt es einen Überblick über die regional völlig unterschiedlichen Arten der Zubereitung. Ein Hauptaugenmerk liegt zudem auf den gesundheitlichen Wirkungen, die heute als durchweg positiv gelten.“

Gesundheitsfördernde Wirkung – durch Studien belegt

Insbesondere in puncto Gesundheit hält sich bei vielen Menschen immer noch die Auffassung, dass Kaffeegenuss auch in üblichem Rahmen dem Körper Schaden zufügen könne. Die Vorstellungen reichen dabei von einer dem Kaffee zugeschriebenen entwässernden Wirkung über die Begünstigung hohen Blutdrucks bis hin zu der Annahme, dass Kaffeegenuss zu einem Anstieg des Cholesterinspiegels führe. „Dass all dies unzutreffend ist, weiß man heute durch breit angelegte wissenschaftliche Studien“, führt Reinke weiter aus.

Die Kaffeekultur-Seite von Kaffee Partner legt dar, dass Kaffee sogar durchweg positive Auswirkungen auf den Organismus hat. Demnach senkt er das Nieren- und Brustkrebsrisiko und schützt auch vor Blasen- und Dickdarmkrebs, einer bestimmten Art von Hautkrebs sowie vor Diabetes. Das Fortschreiten von Parkinson wird gehemmt und der Ausbruch einer Alzheimer-Erkrankung wirkungsvoll verhindert. Weitere der aufgezeigten Fakten betreffen die Bedeutung des Kaffees als Wirtschafts- und Handelsgut.

Kaffee Partner unterhält bereits mehrere Informationsangebote für Interessierte: Kaffeequatsch.de etwa präsentiert lustige Videos rund um den Kaffeegenuss und den Büroalltag sowie jede Menge Witze zum Weitererzählen, während das unternehmenseigene Blog sowie die Facebookseite der Information über Firmenneuigkeiten dienen. Anspruchvollstes Projekt ist derzeit der architektonisch beeindruckende Neubau von Kaffee Partner in der Osnabrücker Römereschstraße.
Über Kaffee Partner

Kaffee Partner ist mit mehr als 37 Jahren Erfahrung das bundesweit führende Unternehmen für die Versorgung mit Kaffee & Co. im Mittelstand. Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit ist die Entwicklung und der Vertrieb von Vollautomaten für die Spezialitäten-Zubereitung, die mehrfach für Design und Funktion ausgezeichnet worden sind. Ein Netz von über hundert Service-Centern betreut die Kunden standortnah und schnell.

Kaffee Partner Holding GmbH
Alexander Karsten Wolf