Aberlour a´Bunadh Vatted Single Malt Whisky aus der Zeitkapsel

Der Whisky Shop, Feine Tropfen Online, hat den schottischen Aberlour a´Bunadh neu im Angebot. Mit fast 60 % Volumen hat diese Mischung von ausschließlich Single Malts seine ganz eigenen Fans.

Aberlour a´Bunadh Vatted Single Malt Whisky aus der Zeitkapsel

Aberlour a´Bunadh im Whisky Shop – Feine Tropfen Online.

Mr. James Fleming gründete im Herzen von Speyside die Aberlour Whisky Destillerie im Jahre 1879. Die Entwürfe für die Gebäude und einem Großteil der Maschinen stammen von ihm selbst. Der Gründer hat auch jede Phase des Baus persönlich überwacht.

Unglücklicherweise zerstörte im Jahre 1898 ein großes Feuer mehrere der Brennerei Gebäude und die meisten der Aberlour Whisky Aktien. Doch der Gründervater war niemand, der aufgibt. Unter der Beaufsichtigung von Schottlands führendem Designer von Whisky-Brennereien, Mr. Charles Doig aus Elgin, wurde die Aberlour Destillerie zum größten Teil wieder aufgebaut.

In den letzten 100 Jahren wurde Aberlour modernisiert und ist technologisch vorangeschritten. Jedoch sind viele der Merkmale „der ersten Stunde“ noch da. Der traditionelle Arbeiterklasse-Charakter des Ortes blieb unverändert. Es wird „gemunkelt“, dass der A´Bunadh Whisky erstellt wurde, nachdem eine Zeitkapsel im Hause gefunden wurde.

Die besagte Kapsel enthielt einen Zeitungsausschnitt über das Feuer in der Brennerei im Jahre 1898 und eine Vintage-Flasche Aberlour. Es wurden Proben genommen und der Aberlour „a´Bunadh“ – gälisch für „der Ursprung“ – ist ein Versuch, diesen alten Stil von Whisky, neu zu erstellen: starker Sherry, reich, fruchtig und kraftvoll.

Der Aberlour a´Bunadh Whisky entsteht im komplexen Prozess des doppelten Casking und wird noch – wie es im 19 Jahrhundert üblich war – in Fassstärke angefüllt, ohne Kälte-Filtrierung, ohne Zugabe von Wasser und ohne Färbung. Sein breites Spektrum an Aromen ist eine Offenbarung für Enthusiasten.

Zahlreiche amerikanische Whisky Destillerien konnten sich in näherer Vergangenheit mit ihren hervorragenden Produkten beweisen. Nichts desto trotz bevorzugen Whisky-Kenner immer noch die schottischen Lebenswasser. Feine Tropfen Online, der Whisky Shop mit Sinn Tradition und Qualität, kann dem nur beipflichten.

Der aromatische Aberlour a´Bunadh Whisky, der Gewinner von Gold bei der ISW (International Spirit Award) Verleihung, bietet in der Nase ein rauchig-dominierendes Aroma, sowie sanfte Anklänge reifer Äpfel durchzogen mit einer feinen Sherry – Oloroso Note. Der Geschmack ist fruchtig, jedoch mit sanften Nuancen von Butter und Sahne verbunden. Eine geübte Zunge kann auch Schokolade herausschmecken. Der Nachklang ist langanhaltend und leicht rauchig.

Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Der Whisky Shop, Feine Tropfen Online, bietet edle Spirituosen an, welche in eine eigene Welt von Aromen und Geschmack mitreißen. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka auch als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Kontakt:
Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG