100 Prozent natürlich für ein gutes Körpergefühl

Dr.Ritter bringt Grüntee in (Riegel)Form

100 Prozent natürlich für ein gutes Körpergefühl

Tee to go mal anders: Die „Vitalschnitte Grüntee“ von Dr.Ritter

Dr.Ritter, Ernährungsspezialist für natürliche Lebensmittel mit Gesundheitsplus, bringt mit der neuen „Vitalschnitte Grüntee“ bewussten Genießern frischen Schwung. Damit ist Tee erstmals auch in der praktischen Riegelform to-go erhältlich und nicht nur für Teetrinker.

Grüner Genuss mit Gesundheitsplus
Geschmack, Energie und Funktion: Auch die neue „Vitalschnitte Grüntee“ (40g, 0,99EUR UVP) wirkt wohltuend auf Körper und Geist. Dr.Ritter erweitert mit dieser Variante sein funktionales Energieriegel-Sortiment um eine fünfte, fein-herbe Varietät. Bereits seit Jahrtausenden macht man sich in Asien die Kraft des grünen Tees zunutze und auch in Europa gehört das Getränk zur beliebten Kaffee-Alternative. Mit der neuen Sorte greift Dr.Ritter diesen Trend innovativ auf und präsentiert erstmals Teegenuss in Riegelform – ein Muss für (Grün)Tee-Liebhaber. Dank der hochwertigen Inhaltsstoffe aus kontrolliert ökologischem Anbau ist die Vitalschnitte ideal als belebender, wohlschmeckender Snack für zwischendurch oder bei körperlicher Aktivität.Sie ist frei von künstlichen Zusätzen, Geschmacksverstärkern, Farb- oder Aromastoffen. Der enthaltene japanische Grüntee bietet nicht nur wichtige Mineralstoffe und Vitamine, sondern wirkt durch das Koffein auch angenehm anregend.

Breite Palette für das natürliche Gesundheitsplus
Die aromatischen Vitalschnitten von Dr.Ritter sind bislang in vier Ausführungen erhältlich. Vitalschnitte „Omega-3“ liefert wertvolle alpha-Linolensäure, die der Körper selbst nicht aufbauen kann. Ein kleines Kraftpaket ist die „Chlorella-Schnitte“ mit wertvollen Auszügen aus der Mikro-Alge, die den Tagesbedarf an Vitamin B12 deckt und den Körper mit Eisen versorgt. Ideal für Sportive ist die Vitalschnitte „Protein“, reich an natürlichem Eiweiß zur Unterstützung der Muskelkräftigung. Ein schmackhafter Wachmacher ist die Sorte „Guarana“. Ihre anregende Substanz wird im Gegensatz zu dem im Kaffee enthaltenen Koffein erst nach und nach freigesetzt und kann circa vier bis sechs Stunden anhalten.

Die Tartex+Dr.Ritter GmbH produziert seit über 60 Jahren authentische Premium-Lebensmittel mit exzellentem Geschmack, ernährungsphysiologisch hohem Wert und in anspruchsvoller Auswahl. Alle Produkte werden aus ausgewählten Zutaten und ohne künstliche Zusätze, Geschmacksverstärker, Farb- oder Aromastoffe hergestellt. So unterstützt Dr.Ritter bei einer natürlichen und wirksamen Ernährungstherapie. 1952 wurde die Dr.Ritter GmbH & Co ins Handelsregister eingetragen, 1988 entstand die Tartex+Dr.Ritter GmbH. Namensgeber Dr. Kurt Ritter erhielt als Pionier in der Getreideforschung für seine Leistungen im Bereich Produktentwicklung und Technik der Getreideverarbeitung u. a. das Bundesverdienstkreuz.

Bildrechte: Dr.Ritter GmbH

PR Agentur