10 Jahre der Reiser – Vorsprung durch Ideen

10 Jahre Genussmanufaktur – ein Ereignis, auf das das Restaurant Reiser stolz sein kann. Das 2002 in Rothenburg o.d. Tauber gegründete Restaurant setzte in Würzburg neue Maßstäbe für kulinarischen Genuss – nun schon seit zehn Jahren. Dieses Jubiläum möchte der Gründer Bernhard Reiser ein ganzes Jahr lang mit spektakulären Events feiern.

Essen und Trinken allein ist für ihn nicht genug, denn wichtig ist vor allem der Genuss. In der Genussmanufaktur werden Köche und Restaurantfachleute ausgebildet. Hier ist Platz für kulinarische Projekte und Visionen, die zum Erfolgsrezept von der Reiser gehören.

Doch auch Sie können hier lernen: In drei offenen Küchen bietet der Reiser verschiedene Kochkurse an: Das Angebot reicht von Chefkochkursen über die ausgefallene „Küchenparty“ zu Studentenkochkursen – Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Aber natürlich können Sie sich auch einfach im Restaurant Reiser verwöhnen lassen. Im REISERS am Stein wird ausschließlich saisonale Küche angeboten. Das Restaurant bietet neben einer stimmungsvollen Atmosphäre auch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass das Essen gleich noch besser schmeckt. „Mediterrane Alpenküche“ können Sie im Restaurant REISERS am Golfplatz genießen. Hier ist nicht nur der perfekte Ort, um nach einem Golfspiel einzukehren, auch private Feste können Sie hier feiern.

Platz zum Feiern ist auch im LEBENSRAUM, Begegnungs- und Austauschzentrum von der Reiser. Natürlich steht auch hier kulinarischer Genuss im Mittelpunkt: Fachvorträge, Kochkurse und Konferenzen stehen hier an der Tagesordnung. Dieses Jahr gibt es eine weitere Besonderheit: Jeden Monat kocht Bernhard Reiser hier selbst mit Grundschulkindern ein nachhaltiges, gesundes Gericht. Trotz dieser vielfältigen Verwendungen kann der LEBENSRAUM auch für Privatfeiern genutzt werden.

Oder das Restaurant Reiser kommt zu Ihnen. Ein Cateringservice ist nämlich auch Teil des Unternehmens. Nach Herzenslust können Sie hier einen ganz besonderen Service anfordern. Ob Sie ein Picknick im Grünen oder ein Dinner im Dunkeln bevorzugen, bleibt Ihnen selbst überlassen, der Cateringservice organisiert besondere Mahlzeiten aller Art.

Es lohnt sich auf jeden Fall, diesem außergewöhnlichen Unternehmen zum zehnjährigen Jubiläum einen Besuch abzustatten und es bleibt zu hoffen und zu erwarten, dass der Reiser auch in Zukunft noch die Welt der Gastronomie bereichern wird.

Im Mai 2002 eröffnete der damals in Rothenburg ob der Tauber ansässige Sternekoch (Restaurant Louvre) im „Weingut am Stein Ludwig Knoll“ sein Restaurant. Damit wurde das kulinarische Niveau in Würzburg neu definiert und das VDP-Weingut von Ludwig Knoll bekam einen gastronomischen Partner auf Augenhöhe.

Kontakt:
Reisers Genussmanufaktur