Zehnter Kleinerzeuger erfolgreich in das Kooperationsmodell von Mensch und Natur aufgenommen

München, 21.07.2014 – Mensch und Natur, der Online- und Versandhandel für Bio-Lebensmittel, bietet Kleinerzeugern ein einzigartiges Kooperationsmodell für den einfachen Absatz ihrer Produkte.

Mensch und Natur. Ihr Marktplatz für Lebensmittel von Kleinerzeugern

Mensch und Natur, der führende Online- und Versandhandel für hochwertige Bio-Lebensmittel, hat vor kurzem erfolgreich den zehnten Kleinerzeuger und seine Produkte in sein einzigartiges Partnerschaftsmodell aufgenommen. Somit bietet die Mensch und Natur AG mit ihrem ‚Marktplatz der Kleinerzeuger‚ Kleinerzeugern und kleinen Lebensmittelmanufakturen eine Plattform, die aufgrund ihrer Größe im normalen Lebensmittelmarkt keine Absatzchancen haben.

Bei diesem selbstbestimmten Kooperationsmodell entscheidet der Kleinerzeuger selber welche Produkte er in welcher Menge und zu welchem Preis über den Online-Shop der Mensch und Natur AG vertreiben möchte. Mensch und Natur erhält von den Kleinerzeugern eine Provision für zentrale Aufgaben wie Marketing und Logistik.

Für die bestehenden Kunden von Mensch und Natur bedeutet das ein wachsendes Angebot und Vielfalt an natürlichen Lebensmitteln von kleinen biozertifizierten Bauern, Kooperativen und Familienbetrieben, das er bequem und einfach bestellen kann. Einzigartig ist, dass der Verbraucher alle Produkte aus einer Hand und in einer Lieferung bezieht, wodurch sich für ihn Kosten und Aufwand verringern.

„Wir sind begeistert, auf welche Resonanz das Kooperationsmodell bei Kleinerzeugern stößt. In nahezu jedem Gespräch erfahren wir welche Probleme diese Anbieter mit bestehenden Handelsstrukturen, Supermärkten und Bio-Großhändlern haben, “ so Vorstand Oliver Germek. “ Diesen Erzeugern bieten wir eine innovative, einzigartige Perspektive. Wir freuen uns über jeden neuen Kunden und Kleinerzeuger, den wir für diese Idee begeistern können.“

Weitere Informationen zum Kooperationsmodell der Mensch und Natur AG finden Sie auf der Unternehmenswebseite.

Mensch & Natur ist der führende Versand- und Onlinehandel für hochwertige, handwerklich hergestellte Bio-Lebensmittel in Deutschland. Kunden können telefonisch, per Fax, Post, Online und per App einkaufen und werden aus dem eigenen Logistikzentrum innerhalb von 24 Stunden via Paketservice beliefert. Dieses bundesweite Angebot wird ab jetzt um ein Regionalangebot in München erweitert, für das Mensch & Natur ein einzigartiges Logistik- und Marketingkonzept entwickelt hat. Gegründet wurde das Unternehmen 1985 als nur natur von Dr. Christof Bosch. Heute befindet sich die nicht börsennotierte Aktiengesellschaft im Besitz von institutionellen und privaten Anlegern.

Mensch & Natur AG
Oliver Germek