Winzerin Tina Pfaffmann aus der Pfalz geht neue Wege.

Ihr neuer Sauvignon Blanc ist da.

Winzerin Tina Pfaffmann aus der Pfalz geht neue Wege.

Sauvignon Blanc von Tina Pfaffmann

Tina Pfaffmann ist Zeit ihres Lebens Ihren eigenen Weg gegangen ohne sich von anderen beeinflussen zu lassen. Tina Pfaffmann sagt, dass Sie Wert darauf legt, Ihre Charaktereigenschaften in Ihren Weinen wiederzufinden. Sie empfindet sich als eigensinnig, fröhlich und voller Lebensfreude, und diese Eigenschaften versucht sie in Ihre Weine zu packen. Das Ergebnis sind aussagekräftig, bunte und auffallende Weine. Tolle Gaumenschmeichler, die sich nicht zu stark am Mainstream anlehnen, trotz allem sind es keine Freak-Weine, die nur die fanatischen Weinliebhaber verstehen. Ihre Weine sind für alle da und werden auch von der Masse verstanden. Auch aus diesem Grund haben ihre Weine eingängliche Namen wie Herzglück, Ü40 oder Schick und Schön.

Tina Pfaffmann verbindet gerne das Traditionelle mit dem Modernen. So sind die meisten Ihrer Weißweine aus der Rebsorte, die in der Pfalz eine große Tradition hat, dem Riesling. Gepaart mit frechen Namen und schicken Etiketten schafft sie es damit die Massen zu erreichen. Gelegentlich durchbricht sie aber Ihre Riesling -Vorliebe. Zu Ihrem Portfolio gehören, neben den Rieslingen, ein Weißburgunder und ein Grauburgunder. Diese Rebsorten haben in der Pfalz ebenfalls eine große Tradition. Mit „Der Kaiser“ und dem Weißwein „Alte Liebe“ hat Sie noch zwei Cuvees aus verschiedenen weißen Rebsorten.

Mit Ihrem Sauvignon Blanc betritt Tina Pfaffmann 2018 Neuland und erweitert Ihre Produktpalette. Der Wein kleidet sich in einem trendigen grünen Design, doch vom Wesen her ist er alles andere als ein grüner Sauvignon Blanc. Auch bei dieser Rebsorte lehnt sie sich nicht am Mainstream an sondern präsentiert uns eine ganz eigene Kreation, die eher in Richtung gelbfruchtig geht und vor Frische und Lebensfreude strotzt. Der Wein duftet nach Aromen von Cassis, Stachelbeere, Kiwi, Limette, Apfel, Salbei, Brennnessel, Paprika, Melisse und Holunder. Im Mund erscheint dieser Sauvignon Blanc knackig, mit tollem Spiel, einer saftigen Frucht und einer zarten Würze. Er ist finessenreich, mit zupackender Eleganz und mit einem langen Nachhall. Der Wein verfügt über ein klein wenig Gärkohlensäure. Das macht ihn frischer und lässt ihn spannender erscheinen.

Alles in allem ein aromatischer und saftiger Sauvignon Blanc, der eher in die Richtung von Markus Schneiders Kaitui geht. Mit einem „ab Hof“-Preis von 10,90 Euro für die 0,75 Liter Flasche bewegt sich der Wein für einen hochwertigen Sauvignon Blanc im Mittelfeld der üblichen Preise. Auf der Internetseite des Weinguts Tina Pfaffmann erfährt der Kunde noch nichts vom aktuellen Neuzugang. Für Neugierige ist der Sauvignon Blanc von Tina Pfaffmann momentan Online beim Weinversand www.genuss7.de bestellbar. Hier ist der Wein zum Weingutspreis zu haben und wird einem schnell und problemlos nach Hause geliefert.

Dieser aromatische und frische Sauvignon Blanc ist wie gemacht für den Frühling, da fehlt nur noch der Wille des Wettergotts und ein paar wärmende Sonnenstrahlen. Die nötige Erfrischung steht mit diesem Weißwein schon bereit.

genuss7.de GmbH ist ein Online-Weinversand, der seit 2007 auf dem Markt ist.

Der Shop glänzt durch viele Funktionen und Informationen, die nicht von der Stange sind, sondern individuell zusammen getragen wurden. So gibt es zu fast jedem der Weine auch Informationen per Video, sowie Background Informationen über das Weingut und die Lagen.

Die große Auswahl, die günstigen Preise und der sehr schnelle Versand runden das Einkaufserlebnis ab.

genuss7.de GmbH
Guido Lindemeyer