WILD auf der SIAL 2012

Vielfältige Produktoptionen mit Sunwin Stevia™-Süßung

WILD auf der SIAL 2012

Hersteller können sich auf der SIAL über das breite Sunwin Stevia™-Portfolio von WILD informieren.

„Bereits vor der Zulassung wurde viel darüber diskutiert, dass der Erfolg von Stevia-gesüßten Produkten letztlich vom Geschmack abhängen würde. Von WILD erhalten Hersteller daher qualitativ hochwertige Stevia-Extrakte, die dank unserer „Taste Optimization Technology“ auch sehr gut schmecken“, sagt Silke Ortmann, Product Manager Süßungssysteme bei WILD. Diese „Taste Optimizing“-Komplettlösungen eignen sich sehr gut, um das Geschmacksprofil in den Endprodukten mit Stevia-Süßung abzurunden.

Mit maßgeschneiderten Produkten überzeugen
Hersteller können die Sunwin Stevia™-Süßungen von WILD in einer Vielzahl von Produkten einsetzen: ob in Near Water, Teegetränken, karbonisierten Erfrischungsgetränken oder fruchtsafthaltigen Produkten oder in Lebensmitteln wie Hartkaramellen, Kaugummis oder Schokoladenwaren. Je nach Kundenwunsch und Marktbedürfnissen entwickelt WILD kalorienreduzierte, kalorienarme oder kalorienfreie Varianten – dank der „Taste Optimization Technology“ stets mit hervorragendem Geschmack. Davon können sich Messebesucher am WILD Stand selbst überzeugen.

Das WILD Sunwin Stevia™-Portfolio umfasst Süßungen mit unterschiedlichen Anteilen an Rebaudiosid A und ermöglicht maßgeschneiderte Produktkonzepte. So kann jeder Hersteller das Süßungssystem auswählen, das jeweils am besten zu seinen Getränken und Lebensmitteln passt und für ein optimales Geschmacksprofil sorgt.

WILD zeigt Marktpotenzial auf
„Fast ein Jahr nach der Zulassung haben wir gemeinsam mit Kunden eine Vielzahl an Produkten erfolgreich am Markt platzieren können“, resümiert Silke Ortmann. „Wir haben bereits Jahre vor der EU-Zulassung von Stevia intensiv an den Einsatzmöglichkeiten der Süßung geforscht und gearbeitet. So haben wir uns ein breites Applikations-Know-how angeeignet und vielfältige Konzepte entwickelt, mit denen Hersteller auf den Stevia-Trend setzen können.“ WILD rechnet damit, dass der Trend anhält und weitere Produktneuheiten mit Stevia-Süßung auf den Markt kommen.

Sunwin Stevia™ und Fruit Up®: ein bewährtes Team
Eine Süßung, die sich sehr gut mit Sunwin Stevia™ kombinieren lässt, ist Fruit Up®. Fruit Up® von WILD ist ein rein natürlicher Fruchtextrakt, der als Alternative zu einer herkömmlichen Süßung mit üblichen Zuckerarten entwickelt wurde. Die Verbindung von Sunwin Stevia™ und Fruit Up® eignet sich insbesondere für hochwertige Getränke, die auf den Natürlichkeits-Trend setzen und auf natürliche Weise kalorienreduziert sind. Daneben kann Sunwin Stevia™ plus Fruit Up® verwendet werden, um in Produktrezepturen Kristallzucker zu ersetzen oder ganz zu vermeiden.

Die WILD Flavors GmbH mit Sitz in Zug (Schweiz) ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zum Unternehmen zählen Verwaltungssitze und Produktionen in Eppelheim, Deutschland (Rudolf WILD GmbH & Co. KG) sowie in Erlanger (Kentucky, USA). Acht weitere Produktionsstätten in Europa, USA, Kanada, China und Dubai gehören ebenfalls zur WILD Flavors GmbH.

Das WILD Produktportfolio („Natural Flavor Ingredients“) umfasst zum einen Komplettlösungen wie Getränkegrundstoffe, die sogenannten Flavor-Systeme, zum anderen einzelne Komponenten wie Aromen und Extrakte, Farben aus natürlichen Quellen, Konzentrate, Süßungssysteme und „Specialty Ingredients“ genannte funktionale Aromen.
Mehr Informationen unter: www.wild.de oder www.wildflavors.com

Kontakt:
WILD