Weiterer Meilenstein bei nachhaltiger Fischerei:

FRIEDRICHS führt ersten MSC-zertifizierten Deutschen Caviar ein

Nachhaltige Neuheiten im Premium-Feinfisch-Segment kommen von FRIEDRICHS! Getreu diesem Motto startet die Erste Hanseatische Feinfisch-Manufactur in das Jahr 2015: Als erstes Unternehmen bietet FRIEDRICHS ab sofort MSC-zertifizierten Deutschen Caviar aus garantiert nachhaltiger Fischerei bundesweit an.
Die Zertifizierung nach den internationalen Richtlinien des MSC (Marine Stewardship Council) erfolgte auf Initiative von FRIEDRICHS in langjähriger, enger Zusammenarbeit mit seinem isländischen Lieferanten. Damit verfolgt das Hamburger Unternehmen konsequent den kontinuierlichen Ausbau seiner Feinfisch-Sortimente aus nachhaltiger Fischerei. Als Pionier führte FRIEDRICHS bereits 2002 als Erster MSC-zertifizierten Räucherlachs aus Alaska in Deutschland ein.
Wegen seiner sehr kleinen, nur 2 x 2,5 mm großen Körner kennen Gourmets Deutschen Caviar auch unter der Bezeichnung „Perles du Nord“. Diese besondere Kostbarkeit aus den kühlen Gewässern des Nord-Atlantiks wird aus dem Rogen des Seehasen gewonnen. Feinfisch-Gourmets und Caviar-Käufer lieben die anthrazit bis tiefschwarze Farbe des echten Deutschen Caviars von FRIEDRICHS. Nicht nur optisch etwas ganz Besonderes, überzeugen die groben, sehr kleinen Körner mit ihrer dezenten Zitronen-Note, dem zartem Biss und einem leichten, frischen Geschmack. Als exquisites und dekoratives Highlight eignen sie sich hervorragend für Saucen, Vinaigretten oder Mayonnaisen.
Die aktuelle Zertifizierung im Segment Deutscher Caviar unterstreicht erneut die führende Position von FRIEDRICHS im Bereich Nachhaltigkeit. „Wir freuen uns sehr, jetzt auch mit dem ersten MSC-zertifizierten Deutschen Caviar einen weiteren, wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Fischfang und dem Schutz der Weltmeere zu leisten. Damit setzen wir einmal mehr Trends und bedienen ein wichtiges Bedürfnis von Handel und Konsument, verantwortungsvoll zu genießen“, erklärt Kathrin Runge, Leitung Marketing/ PR Gottfried Friedrichs.
FRIEDRICHS Deutscher Caviar MSC-zertifiziert ist ab sofort im Handel in den bekannten Packungseinheiten 50 g (2,49 Euro UVP) und 100 g (3,99 Euro UVP) erhältlich.

Feinfisch-Hersteller

Gottfried Friedrichs KG