Weinempfehlungen kompakt im Wein Blog

Der Blog wein-blogger.com bietet redaktionelle und unabhängige Bewertungen zu alltagstauglichen Weinen.

Weinempfehlungen kompakt im Wein Blog

Neue Kategorien im Blog

Wer in Supermarkt oder in Online Shops einfach nach einem „guten Tropfen“ sucht und nicht zu den vinophilen Experten gehört hat es manchmal schwer. Gerade in der Preisklasse zwischen 4 und 7 Euro pro Flasche ist das oft der Fall, obwohl es in Deutschland in dieser Preisklasse die grösste Nachfrage gibt.

Denn nur die Minderheit der Weinkonsumenten in Deutschland sind auch ausgewiesene Weinkenner die gezielt Wein nach bestimmten Kriterien kaufen. Der meiste Wein wird in Deutschland im Supermarkt und im Discounter verkauft. Unabhängige Weintests in der oben angesprochenen Preisklasse findet man aber wenig, da sich die Fachmagazine zumeist mit Weinen höherer Preisklassen beschäftigen und die Bewertungen von Weinen in Onlineshops oder sonstigen Medien die Weine bewerten und verkaufen meist nicht zwangsläufig als unabhängig und neutral angesehen werden können.

Der Blog wein-blogger.com hat sich das Ziel gesetzt überwiegend Weine in dieser Preisklasse vorzustellen und mit einem einfachen System zu bewerten. Die Bewertungen dazu sind 100 % redaktionell und unabhängig. Dazu gibt es noch kompaktes, unterhaltsames und leicht verständliches Hintergrundwissen zu den Weinen.

Neu eingeführt wurden in diesem Blog besondere Kategorien, die den Lesern helfen sollen schnell einen passenden Wein zu finden. Hierbei kann man nach Weinen mit den besten Leserbewertungen, dem besten Preis/ Leistungsverhältnis und dem besten Geschmack filtern und bekommt eine Vorauswahl von Weinen die in jedem Fall ihr Geld wert sind. Besonders beliebt ist dabei bei den Lesern die Kategorie der Weine mit dem besten Preis/ Leistungsverhältnis, siehe wein-blogger.com/category/bewertungen/beste-weine-preis-leistung/

Die Besucher des Wein Blogs können zu jedem Wein ihre eigenen Kommentar hinterlassen und Fragen an die Autoren stellen.

Das Redaktionsteam von wein-blogger.com stellt regelmäßig zufällig ausgewählte Alltagsweine in erschwinglichen Preisregionen vor und bewertet sie. Dabei wird Weinwissen kompakt aufbereitet und fliesst auf unterhaltsame Weise in die einzelnen Artikel mit ein.

wein-blogger.com
Herr Nico Meisner