Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Mrz
17

Weine aus aller Welt – deutsche Weine in aller Welt

Reh Kendermann auf der ProWein 2015

Weine aus aller Welt - deutsche Weine in aller Welt
(Bildquelle: Reh Kendermann)

“Weine aus aller Welt – deutsche Weine in aller Welt” – so lautet das Motto von Reh Kendermann für die diesjährige ProWein. Im Fokus des Im- und Exportgeschäfts stehen in diesem Jahr unter anderem Line extensions für B by Black Tower und Kendermanns, deutsche Terroir-Weine für den internationalen Markt, sowie die Weinschorle Strandgut.

Das Messemotto von Reh Kendermann für die ProWein 2015 unterstreicht sowohl die Exportexpertise in Bezug auf deutsche Markenarbeit als auch die Übersee-Kompetenz für den deutschen Weinmarkt. Neben bekannten und beliebten Marken zeigt Reh Kendermann in Düsseldorf interessante Neuheiten für das globale und deutsche Geschäft.

Sortimentserweiterung für ‘B’ by Black Tower
Perlwein- und alkoholreduzierte Produkte erfreuen sich in Großbritannien einer steigenden Nachfrage. ‘B’ by Black Tower bekommt Zuwachs und bietet mit ‘B’ Secco ein echtes Trendprodukt: Der prickelnde Perlwein besticht durch einen geringen Alkoholgehalt und ist zunächst als weiße Variante verfügbar. Sowohl Perlweinfans als auch kalorienbewusste Weinliebhaber kommen hier auf ihre Kosten.

Auch das Segment der aromatisierten Weinmischgetränke weist deutliches Potential auf. Eine weitere Neuheit im Portfolio von ‘B’ by Black Tower ist ‘B’ Fruitiful. “Der Weinmix mit natürlichen Fruchtaromen basiert auf dem klassischen ‘B’ by Black Tower und spricht Frauen an, die auf der Suche nach einer leichten, fruchtigen Erfrischung sind”, erklärt Alexander Rittlinger, Geschäftsführer von Reh Kendermann.

Black Tower ist mit 15,6 Millionen Flaschen im vergangenen Jahr zum wiederholten Male der meistverkaufte Wein aus Deutschland. In Großbritannien, Skandinavien und Kanada rangiert Black Tower auf Platz 1 unter den deutschen Markenweinen. ‘B’ by Black Tower wuchs in den vergangenen Jahren deutlich zweistellig. Der Absatz der Perlweinvariante Black Tower Bubbly konnte 2014 um über 50 Prozent zulegen.

Terroir goes international
In Düsseldorf präsentiert Reh Kendermann eine internationale Range deutscher Terroir-Weine. “Mit diesem Schritt bauen wir unsere national und international ausgezeichnete Riesling- und Grauburgunder-Expertise im Premium-Segment weiter aus”, betont Alexander Rittlinger. “Wir werden die Produkte zukünftig auch exportieren, damit internationale Kunden ebenfalls hochwertige Terroir-Weine und die Besonderheiten deutscher Böden entdecken können. Wir sehen in diesem Segment besonders eine steigende Nachfrage in Skandinavien.” Die Weinlinie besteht aus “Riesling vom Löss” und “Grauburgunder vom Kalkstein”. Bei beiden Sorten handelt es sich um Premium-Weine unterschiedlicher Pfälzer Weinlagen. Das raffinierte Label-Konzept greift die Herkunft der Terroir-Note auch im Etikett auf.

Neuzugänge bei Kendermanns
Deutsche Weine sind beliebt – vor allem Burgunder werden zurzeit gerne getrunken. Reh Kendermann erweitert folgerichtig das Sortiment von Kendermanns um die Rebsorten Weißburgunder und Spätburgunder – zwei weitere deutsche Weine höchster Qualität aus der Pfalz. Kendermanns ist die meist-ausgezeichnete Weinmarke im deutschen Handel. Sie trägt die Handschrift der Winemaker Philipp Closheim und Steffan Haub, die mit Erfahrung und viel Fingerspitzengefühl Weine für anspruchsvolle Weingenießer hervorbringen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 wuchs der Absatz der Marke um 10 Prozent. Die Range umfasst neben den Neuheiten die trockenen Weine Riesling, Grauburgunder und Dornfelder.

Neue Premix-Weinschorle
Der Convenience-Gedanke breitet sich aus: Verbraucher schätzen in der schnelllebigen Welt von heute einfach zu handhabende Produkte. Im Trend sind daher Getränke, die bequem konsumiert werden können. Vor diesem Hintergrund definiert Reh Kendermann das Weinschorle-Segment neu: im kleineren 75cl-Gebinde, spritzig-modernem Design und dem Fokus auf hoher Weinqualität wird das Augenmerk auf eine junge und dynamische Zielgruppe gelegt. “Strandgut” ist als weiße und Rose-Variante in der 0,75l-Schlegelflasche erhältlich und spricht Konsumenten an, die Wert auf ein entspanntes Lebensgefühl und einen genussvollen Sommer legen. “Nicht nur im Sommer, am Strand und in der Sonne ist “Strandgut” eine prickelnde Erfrischung”, so Alexander Rittlinger. Wer “Strandgut” probieren möchte, kann den Neuzugang von Reh Kendermann ab Frühjahr in den Regalen des deutschen Handels finden.

Bildquelle: Reh Kendermann

Die Reh Kendermann GmbH Weinkellerei mit Sitz in Bingen ist eine der modernsten Weinkellereien Deutschlands, führend in Technik und Produktion kalt vergorener Weine. Zudem ist sie der größte Exporteur für deutsche Weine. Auch beim Import original abgefüllter Weinmarken belegt die Weinkellerei einen der vorderen Plätze. Zu den Markenweinen von Reh Kendermann zählt auch Black Tower, der mit 15,6 Millionen verkauften Flaschen der erfolgreichste Wein aus Deutschland ist.

Firmenkontakt
Reh Kendermann GmbH Weinkellerei
Alexander Rittlinger
Am Ockenheimer Graben 35
55411 Bingen
06721/ 901-114
info@reh-kendermann.de
http://www.reh-kendermann.de

Pressekontakt
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Nicole Kröll
Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen
0621/ 963600-39
n.kroell@agentur-publik.de
http://www.agentur-publik.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»