Wein ist der Deutschen liebstes Flirtgetränk

Vor allem liebliche Weine stehen bei deutschen Singles hoch im Kurs

Wein ist der Deutschen liebstes Flirtgetränk

Liebliche Rotweine stehen bei Singles hoch im Kurs

Berlin, 27. Mai 2014 – Komische Klamotten, unpassende Gesprächsthemen, falsches Geschenk: Beim ersten Date kann so einiges schiefgehen. Wer in Sachen Getränkewahl beim Gegenüber punkten möchte, sollte ein Glas Wein bestellen. Damit ist man auf der sicheren Seite, denn für die deutschen Singles ist Wein der klare Favorit beim ersten Date. Das ergab eine aktuelle, im Mai durchgeführte Umfrage der kalifornischen Weinmarke Gallo Family Vineyards und des Dating-Portals myFlirt.de unter mehr als 1.000 deutschen Singles.

Vor allem liebliche Rot- und Roseweine lassen die Herzen höher schlagen

Lonely Hearts aufgepasst! Wer beim ersten Date gefragt wird, was er trinken möchte, entscheidet sich am besten für ein Glas Wein. Darauf setzen gut 22 Prozent der deutschen Singles beim ersten Anbändeln. Mit deutlichem Abstand folgen bei den Frauen Cocktails (11,5 Prozent) und Sekt (9,6 Prozent), bei den Herren der Schöpfung das kühle Blonde (7,1 Prozent) und Cocktails (6,6 Prozent). Von den Weintrinkern bevorzugt die deutliche Mehrheit, knapp zwei Drittel, liebliche Weine: Vor allem Rotweine stehen hoch im Kurs (25,4 Prozent, z. B. Gallo Family Vineyards Summer Red), dicht gefolgt von Roseweinen (24,5 Prozent, z. B. Gallo Family Vineyards Grenache Rose) und Weißweinen (16,1 Prozent, z. B. Gallo Family Vineyards Moscato). Nur gut ein Drittel bevorzugt dagegen trockene Weine, insbesondere rote (21,3 Prozent, z. B. Gallo Family Vineyards Merlot) und weiße Weine (12,7 Prozent, z. B. Gallo Family Vineyards Chardonnay).

Am liebsten auf ein Glas Wein mit Clooney und Schöneberger

Auch wenn George Clooney gerade seine Hochzeit mit Amal Alamuddin plant, scheint seine Anziehungskraft ungebrochen: Knapp 17 Prozent der deutschen Singlefrauen würden am liebsten dem Hollywood-Beau bei einem Glas Wein tief in die Augen schauen und ihn vor dem Hafen der Ehe retten. Danach folgt Schauspieler Hugh Jackman (15 Prozent), der mit australischer Gelassenheit und sexy Sixpack beeindruckt. Rang drei belegt Schauspieler Matthias Schweighöfer, mit dem 10 Prozent der Frauen gerne mal rumblödeln würden. Bei den deutschen Single-Männern belegt Humor ganz klar den ersten Platz: 13 Prozent der Befragten träumen davon, mit der sexy Moderatorin Barbara Schöneberger bei einem Glas Wein um die Wette zu lachen. Auch Ex-Spielerfrau und Moderatorin Sylvie Meis (10 Prozent) und „America“s Sweetheart“ Jennifer Aniston (8 Prozent) sichern sich einen Platz in der Top drei des Rankings. Na dann, Cheers und viel Erfolg beim Daten! Bildquelle:kein externes Copyright

Komische Klamotten, unpassende Gesprächsthemen, falsches Geschenk: Beim ersten Date kann so einiges schiefgehen. Wer in Sachen Getränkewahl beim Gegenuber punkten möchte, sollte ein Glas Wein bestellen.

Über das Weingut E. & J. Gallo Winery
Die E. & J. Gallo Winery ist das weltweit größte familiengeführte Weingut. 17 Familienmitglieder arbeiten noch heute im
Unternehmen. Die Leidenschaft und das Know-how der Weinbereitung sowie ein traditionell weitergereichtes
Weinwissen kennzeichnen das Bestreben der Familie Gallo nach kompromissloser Qualität ihrer Weine. Vier
Winzergenerationen, welche die Tradition des Familienunternehmens fortsetzen, sind das Herz des kalifornischen
Weingutes. Heute zählt die Gallo Winery zu den erfolgreichsten Weingütern in Familienbesitz.

Pressebüro Gallo c/o public link GmbH
Anne Weimann