Wein aus der Lausitz – da wächst was!

Ab sofort findet man auf www.Lausitzer-Weinfreunde.de Informationen zu den Winzern und Weinbauern der Lausitz sowie Interessantes über die Jahrhunderte alte Weinbautradition dieser Region.

Wein aus der Lausitz - da wächst was!

Kolkwitz, 17. Mai 2018 Das Portal www.Lausitzer-Weinfreunde.de bietet seit Februar 2018 Informationen rund um den Weinanbau in der Lausitz. Hinzu kommt ein Onlineshop und viel Geschichtliches zum Weinanbau in dieser Region und natürlich die Vorstellung der aktuellen Lausitzer Winzer und Weinbauern.

Weiterhin gehören Wissenswertes über die Anbauregionen, die ökologische und ökonomische Geschichte, aber auch der Wandel der Weinbauregion in den zurückliegenden Jahrhunderten zu den Themen der neuen Homepage.

Zusätzlich zur Geschichte erhalten Sie auf auf der Homepage aktuelle Informationen über die Lausitzer Winzer und Weinbauern und deren Weingüter sowie über die mehr als 50 verschiedenen, im Online-Shop bestellbaren Weine und Weinprodukte. Der Shop bietet nach Winzern kategorisierte klassische Weine und Sekt aus der Lausitz, angefangen vom Acolon über den Johanniter bis hin zum Traminer, an.

Um das Angebot abzurunden, gibt es auf www.Lausitzer-Weinfreunde.de einen Veranstaltungskalender, der regelmäßig aktualisiert, die Veranstaltungen der Winzer und allgemeine Weinveranstaltungen bekannt gibt.

Die Webseite wurde ins Leben gerufen, um den Wein und die Geschichte des Weines aus der Lausitz noch mehr Weinliebhabern näher zu bringen. Neben dem Webseitenauftritt gibt es eine gleichnamige Facebook-Seite, auf der sich Gleichgesinnte austauschen können und immer wieder Neues und Aktuelles rund um den Wein und den Winzern der Lausitz bekannt gegeben wird.

Homepage und Onlineshop für die Lausitzer Winzer und Weinbauern sowie über die Geschichte des Weinanbaus in der Nieder- und Oberlausitz

Wein aus der Lausitz
Jens Dehner