Volker Mehl im Thermomix-Kochstudio München

Zusammen mit Kooperationspartner Vorwerk präsentiert der Ayurvedakoch Rezepte aus seinem neu erschienenen Buch „Koch dich glücklich mit Ayurveda“.

München, 8. Oktober 2011. Der 14. Oktober 2011 wird ein Abend für Genießer der hochwertigen, vitalen Küche. Volker Mehl, weltweit reisender Ayurvedakoch aus Wuppertal, nimmt den Thermomix seines Kooperationspartners Vorwerk zur Hand und zaubert Rezepte aus seinem neuen Buch „Koch dich glücklich mit Ayurveda“ auf die Teller. Von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr zeigt der Gesundheitsberater im Münchner Thermomix-Kochstudio (Kardinal-Döpfner-Str. 4), dass sich ayurvedische Zutaten und Gewürze hervorragend mit westlichen Speisen kombinieren lassen.

Mehl, der derzeit mit seinem Buch auf großer Promo-Tour in Deutschland unterwegs ist, über den Zwischenstopp in München: „Ich freue mich, dass Vorwerk mir ein Kochstudio und natürlich den Thermomix zur Verfügung stellt. Der eignet sich beispielsweise super für die schonende und schnelle Verarbeitung von Gemüse, wie es die Ayurvedaküche verlangt. Meine Deutschland-Tour macht viel Spaß und gerne komme ich nun auch ins schöne München, wo ich eine Zeit lang gelebt habe.“

Die kostenfreie Abendveranstaltung ist auf wenige Teilnehmer begrenzt. Anmeldungen, weitere Informationen sowie alle Termine zur Kochroadshow: www.volker-mehl.de
Volker Mehl, 1976, ist ein weltweit reisender Ayurvedakoch und Gesundheitsberater. Er beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit ganzheitlichen Heilmethoden. 2007 gründete er das Label Koch dich glücklich, machte ein Praktikum bei 3-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt und moderierte eine Ayurveda-Live-Kochshow bei Radio Lora. Heute leitet Volker Mehl Kochkurse und Workshops in ganz Deutschland, berät renommierte Hotel- und Gastronomiebetriebe im In- und Ausland und engagiert sich für soziale Projekte, wo Kinder lernen, wie man gesund kocht und isst. Als freier Autor schreibt er u.a. für Yoga Journal, Pilates Magazin, Shape sowie die Portale kochrezept.de und netzathleten.de. Volker Mehl lebt in Wuppertal und betreibt dort ein eigenes Kochatelier.

Performance Plus GmbH
Alexandra Leis