Viermal Berliner Gold fu?r Lindeman’s

Erfolg bei Berliner Wein Trophy 2012
Viermal Berliner Gold fu?r Lindeman
Lindeman’s viermal mit Gold ausgezeichnet bei Berliner Wein Trophy 2012

Die australischen Weine der Marke Lindeman’s haben die Juroren der 16. Berliner Wein Trophy in diesem Jahr auf breiter Front u?berzeugt: Gleich vier der Markenweine aus Übersee tragen die Goldmedaille des international anerkannten Weinwettbewerbs. Lindeman’s Weine werden in Deutschland exklusiv von der Weinkellerei Reh Kendermann in Bingen/Rheinhessen vertrieben.

„Wir freuen uns, dass gleich vier Weine von Lindeman’s Gold erzielt haben. Lindeman’s ist damit die meist ausgezeichnete australische Weinmarke“, sagt Alexander Rittlinger, Marketingleiter bei Reh Kendermann. „Das ist ein erneuter Beleg fu?r die durchgängig hohe Qualität der Weine, die bei den deutschen Konsumenten sehr beliebt sind und in keinem Sortiment fehlen sollten.“

Mit ausgezeichneter Qualität am Markt erfolgreich
Mit Berliner Gold prämierte die Jury die trockenen Rotweine Lindeman’s BIN 40 Merlot, Lindeman’s BIN 45 Cabernet Sauvignon und Lindeman’s BIN 50 Shiraz. Bei der internationalen Spitzenverkostung u?berzeugte außerdem Lindeman’s BIN 65 Chardonnay des 2011er Jahrgangs die Juroren, die ihn mit Gold auszeichneten. Alle Weine stammen aus Anbaugebieten im Su?dosten Australiens. Sie zeichnen sich durch ein besonders fruchtbetontes Bouquet aus, sind geschmeidig und aromatisch und dabei gleichzeitig tanninarm. Diese Eigenschaften werden von Endverbrauchern geschätzt, was sich am Markt widerspiegelt: 2011 war Lindeman’s auf hohem Preisniveau mit +1 Prozent auf der Wachstumsseite.

Berliner Wein Trophy weltweit anerkannt
Die Berliner Wein Trophy der Deutschen Weinmarketing GmbH (DWM) hat mittlerweile internationale Bedeutung erreicht und zählt zu den größten Weinwettbewerben weltweit. Die Jury bewertet nach den Richtlinien der Internationalen Organisation fu?r Rebe und Wein (OIV) sowohl Weine aus Deutschland als auch Weine aus ausländischen Anbaugebieten. Neben der internationalen Spitzenverkostung im Februar gibt es seit drei Jahren auch die Berliner Jungwein Trophy im Sommer, bei der ausschließlich
Weine des aktuellen Jahrgangs beurteilt werden. Fu?r die Februar- und Sommertrophy im letzten Jahr wurden insgesamt 5700 Weine aus 31 Ländern eingereicht.

Weitere Informationen zur Marke Lindeman’s auf www.lindemans.de

Ihre Ansprechpartner:
Reh Kendermann GmbH Weinkellerei
Alexander Rittlinger
Am Ockenheimer Graben 35
55411 Bingen/Rhein
Tel.: 06721/901-114
Fax: 06721/901-240
alexander.rittlinger@reh-kendermann.de
www.reh-kendermann.de

Publik. Agentur fu?r Kommunikation GmbH
Victoria Pfaff
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen/Rhein
Tel: 0621/963600-28
Fax: 0621/963600-128
v.pfaff@agentur-publik.de
Die Reh Kendermann GmbH Weinkellerei mit Sitz in Bingen ist eine der modernsten Weinkellereien Deutschlands, führend in Technik und Produktion kalt vergorener Weine. Zudem ist sie der größte Exporteur für deutsche Weine. Auch beim Import original abgefüllter Weinmarken belegt die Weinkellerei einen der vorderen Plätze. Zu den Markenweinen von Reh Kendermann zählt auch Black Tower, der mit über zwölf Millionen verkauften Flaschen der erfolgreichste deutsche Markenwein weltweit ist.

Reh Kendermann GmbH Weinkellerei
Alexander Rittlinger