Viele brauen Ihr Bier heutzutage selbst

Deutschland ist das Land der Biertrinker. Immer häufiger entdecken private Bierbrauer den Geschmack selbst gebrauten Bieres für sich.

Tettnang, den 16.05.2012 – Bier zählt neben Kaffee oder Tee zu den liebsten Getränken der Deutschen. So ist es auch kein Wunder, dass die Angebote im Getränkehandel entsprechend vielseitig ausfallen. Die Klassiker wie Pils oder das Weizenbier sind noch immer in den Regalen der Händler zu finden. Längst haben sich auch völlig neue Mischgetränke, die auf Bier basieren und mit den unterschiedlichsten Fruchtnoten versetzt wurden, im Handel etabliert.

Bier aus eigener Herstellung ist ein besonderes Geschmackserlebnis. Der Pro-Kopf-Verbrauch von Bier in Deutschland ist hoch. Statistisch gesehen trinkt jeder pro Jahr mehr als 100 Liter des Gerstensaftes. So bewegt sich der private Bierbrauer, der jährlich nicht mehr als 200 Liter Bier selbst braut, in völlig legalem Rahmen.

Vor allem im Internet sind immer häufiger Shops zu finden, die sich ganz auf den Trend Bier selbst zu brauen, spezialisiert haben. Vom einfachen Bierbrauset, mit dem der angehende Bierbrauer die ersten Erfahrungen sammeln kann, bis zu kompletten und entsprechend kostenintensiven Brauanlagen wird ein buntes Warensortiment im Netz angeboten.

Bier selbst zu brauen ist von der ersten Minute an spannend. Es ist wahrscheinlich sogar einfacher, als es auf den ersten Blick scheint. Vor allem die kompletten Bierbrausets erleichtern den Einstieg in diese außergewöhnliche Art der Freizeitbeschäftigung. Durch eine ausführliche Anleitung wird es auch einem unerfahrenen Bierbrauer möglich sein, am Ende des Gärvorganges den beliebten Gerstensaft in einer hohen Qualität zu erhalten. Ähnlich wie bei einem selbst gebackenen Kuchen oder Brot wird auch der Genießer dem „eigenen Bier“, das selbst gebraut wurde, dem Vorzug geben. Wer einmal ein selbst gebrautes Bier in der Hand hält und genossen hat, wird der Versuchung, immer wieder Bier selbst zu brauen höchstwahrscheinlich nicht widerstehen können.

Weitere Informationen unter:
Bier brauen – eine alte Kunst neu belebt

Onlineshop:
Hopfen und mehr
Inhaber: Christian Herkommer
Rudenweiler 16
88069 Tettnang
Telefonnummer: 07543-500051
Faxnummer: 07543-500052
E-Mail-Adresse: info@hopfen-und-mehr.de
Shop: http://www.hobbybrauerversand.de
USt-IDNr: DE 226584418

OPSEDI GbR
Sven Safr
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
Gesellschafter: Wendi u. Sven Safr
info[at]opsedi.de

Selbst gebrautes Bier zu trinken ist ein ganz besonderes Erlebnis, nicht nur auf geschmacklicher Ebene. Das Kerngeschäft von „Hopfen und mehr“ (Inhaber: Herr Herkommer) ist daher der Verkauf von Bierzubehör und Starterkits zur eigenen Herstellung von Bier für Hobbybrauer.

Hopfen und mehr
Inhaber: Christian Herkommer