UTZ-zertifizierter Kaffee von Caféclub bei cobio.de: Faire Bohnen & überzeugendem Geschmack

Cobio.de Kunden schätzen die Kaffee-Pads von Caféclub schon seit längerem. Nun bietet Cobio auch zwei gemahlene Kaffeesorten vom selben Hersteller an: Caféclub Naturmild gemahlen und Caféclub Klassisch gemahlen, beide in der 500 Gramm Packung. Das Besondere daran: die ausgewählten Sorten sind beide UTZ zertifiziert und erweitern so das in jeder Hinsicht faire Angebot von cobio.de erneut.

Cafeclub Klassisch & Naturmild

UTZ zertifizierter Kaffee baut einen sinnvollen Kreislauf auf

UTZ CERTIFIED ist ein Nachhaltigkeitsprogramm, das in Entwicklungs- und Schwellenländern wirksam wird. Es sorgt im Rahmen des Kaffeeanbaus, der Ernte und der Produktion der Kaffeebohnen für eine schonende ökologische Landwirtschaft und faire Arbeitsbedingungen für alle am Produktionsprozess Beteiligten.

Für cobio. de sind UTZ-zertifizierte Kaffees deshalb eine ideale Ergänzung ihres auf Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Verantwortung basierenden Unternehmenskonzeptes. Kunden profitieren beim Einkauf von Kaffeesorten mit dem Siegel UTZ CERTIFIED vom sicheren Wissen, dass alle Bohnen bis zum Anbaugebiet und den Anbaumethoden zurückverfolgbar sind. Ein Kauf der neuen Caféclubsorten Caféclub Naturmild 500g gemahlen und Caféclub Klassisch 500g gemahlen unterstützt damit genau die Win-Win Situation für Farmer, Verkäufer und Kaffeegenießer, die cobio.de generell herstellen möchte.

Ob mild oder kräftiger: Die Caféclub-Kaffees überzeugen durch perfektes Aroma

Das Beste daran: UTZ zertifizierte Kaffees sind hochqualitativ. Die von Caféclub eingesetzten Röstmethoden holen dabei das beste aus den Bohnen. Der Caféclub Naturmild 500g gemahlen ist ein eleganter gemahlener Kaffee, der dennoch durch seinen vollmundigen Geschmack überzeugt. Seine milde Röstung entfaltet von der ersten Tasse an ein sanftes, aber charaktervolles Aroma.

Für Freunde vollmundiger, kräftigerer Noten empfiehlt sich der Caféclub Klassisch 500g gemahlen. Der perfekte Frühstückskaffee macht munter, ohne zu dominieren und weckt die Lebensgeister mit einer vollen, kräftigen Röstung.

Beide Sorten kommen in aromasicherer Verpackung. So behält auch gemahlener Kaffee das Aroma frischer Röstnoten. Er entfaltet sich in Cafétieres genauso gut wie als Filterkaffee. Für letzteren bietet cobio.de ergänzend Korb- und Pyramidenfilter für alle gängigen Maschinentypen an.

Kaffee auf Rechnung: Ein weiterer Baustein der cobio.de Vertrauensphilosophie

Wie alle anderen cobio.de Produkte können auch die beiden Caféclub-Neuzugänge als Kaffee auf Rechnung bestellt werden. Auch hier zeigt sich die Vertrauenspolitik des Unternehmens: Kaffee online bestellen war noch nie komfortabler. Cobio kommt damit allen Unternehmen entgegen, die Ihren Kaffee günstiger und bequemer bestellen wollen. Denn mit dem Kauf auf Rechnung kann jeder Mitarbeiter die monatliche Kaffeebestellung aufgeben; das spart Zeit und Geld.

Natürlich stehen auch weitere Zahlungsweisen wie PayPal, Sofortüberweisung oder Nachnahme zur Verfügung. Bei Zahlung per Vorabüberweisung gibt eseinen zusätzlichen Kaffee Rabatt in Höhe von 3% der Gesamtsumme.

cobio.de – Wir übernehmen Verantwortung

cobio.de steht für Genuss, höchste Qualität und nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Unser reichhaltiges Sortiment umfasst alles von Kaffee, Espresso und Cappuccino über verschiedene Toppings bis zu Kakao und Tee. Bei cobio.de bekommen Sie natürlich auch die passenden Maschinen – egal ob fürs Büro, für die Firma oder für zu Hause. Bei unseren Füllprodukten achten wir darauf, dass unsere Hersteller sich streng an internationale Standards im Bio-Anbau halten. Denn wir sind der Meinung, dass wir nur im Einklang mit Natur und Mensch die höchste Produktqualität erreichen. Regelmäßige Kontrollen und Geschmackstests garantieren eine gleichbleibende sensorische Qualität und hochwertige, gesunde Produkte. Viele unserer Rohstoffe stammen aus südamerikanischen und asiatischen Regionen. Hier kooperieren wir mit Plantagen, bei deren Anlage auf die Unberührtheit des kostbaren regionalen Regenwalds nach den Maßgaben des World Land Trust geachtet wurde. Wo es geht, setzen wir auf Produkte aus fairem Handel: Die Zertifikate der Fairtrade Foundation garantieren, dass den Arbeitern auf den Plantagen gerechte Löhne gezahlt und sie medizinisch versorgt werden. Das Prinzip Nachhaltigkeit gilt bei uns auch firmenintern: So betreiben wir z. B. unsere Server-Architektur mit zertifiziertem Öko-Strom. Für Verpackungen, Kartons und Rechnungen verwenden wir ausschließlich Umweltpapier. Die Versandwege werden, wo es möglich ist, gebündelt, um noch mehr wertvolle Energie zu sparen. So verringern wir den Ausstoß von Treibhausgasen und bleiben dennoch schnell und zuverlässig. Wir bei cobio.de übernehmen Verantwortung – weil Genuss noch schöner ist, wenn alle was davon haben.

Kontakt:
cobio.de