Urdinkel-Einkorn-Stollen

Wie sie mit handgemachten Bio-Backwaren die Winterzeit besonders werden lassen.

Urdinkel-Einkorn-Stollen

Mitterteich, 12.11.2014: Der unvergessliche Geschmack alter Getreidesorten lässt sich jetzt auch zur Winterzeit traditionell genießen. Männl Urgetreide kreierte in den letzten Monaten ein umfassendes Sortiment an typischen Winterleckereien aus wertvollem, bekömmlichem Urgetreide. Ein Statement für Tradition und guten Geschmack. Kunden können Stollen, Kekskreationen und winterliche Kuchen im Glas ab sofort in Bioläden, Reformhäusern und online entdecken. Männl verwendet hierfür regionales Getreide, wie Emmer, Einkorn, Khorasan und Urdinkel.

Urgetreide zum Genießen
„Backwaren aus Urgetreide sind eine absolute Rarität auf dem deutschen Markt“, sagt Bäckermeister Herbert Männl. „Ich finde das schade, denn Urgetreide bietet uns Genießern viele Vorteile: Im Vergleich zum Industrieweizen enthält Urgetreide mehr Eiweiß, mehr Mineralstoffe und viele weitere herausragende Inhaltsstoffe. Und deswegen schmeckt es auch besser.“

Männl Urgetreide präsentiert ein umfassendes Sortiment an hochwertigen Urgetreide-Backwaren, die die Winterzeit zum puren Genuss werden lassen. Von süßen Keksen, über rustikale Brote, einmalige Kuchen im Glas bis zu einzigartigen Urgetreide-Stollen, bietet das Familienunternehmen aus dem Stiftland viele Genießerprodukte in zertifizierter Bio-Qualität. Auch Veganer und Menschen mit Laktose-Unverträglichkeiten können beherzt aus einem Teil des Sortimentes wählen.

Der Bäckermeister weiß: „Für viele Menschen ist Urgetreide bekömmlicher als Weizen. Jede Sorte Urgetreide hat einen wundervollen, individuellen Geschmack, von dem sich jeder selbst überzeugen sollte.“ Er empfiehlt zur Winterzeit vor allem die handgemachten, traditionellen Bio-Stollen und praktischen Gewürzkuchen im Glas.

Männls Urgetreide-Stollen
Traditionelles Weihnachtsgebäck hergestellt aus wertvollem Urdinkel und einzigartigem Einkorn. Männl Urgetreide verbindet traditionelle Handwerkskunst mehrerer Generationen mit den besonderen Bedürfnissen unserer modernen Gesellschaft. Die hochwertigen Bio-Stollen enthalten feinste Sultaninen, edle Gewürze, wie Zimt, Kardamom und Mazis und zarte Mandelstifte.

Die Bio Urgetreide-Stollen gibt es als Pur und Marzipan. Erhältlich im 400 g Beutel – online, in Reformhäusern und Biomärkten.

Männl Urgetreide ist der Spezialist für Einkorn-Backwaren. Täglich arbeiten unsere Bäcker an einzigartigen Rezepturen und innovativen Verarbeitungsmöglichkeiten, um anspruchsvollen Kunden ein einmaliges Einkorn-Sortiment zu bieten. Die intensive Beschäftigung mit Einkorn lässt ein vielseitiges und nährstoffreiches Sortiment an hochwertigen Premiumprodukten entstehen: Fein-nussige Einkorn-Brote, süße Einkorn-Kekse, pikante Einkorn-Stangerl, knusprige Einkorn-Brotchips, saftige Einkorn-Kuchen und vieles mehr – alles in typischer Männl-Mono-Qualität.Weitere Informationen zu Männls Naturkostbackstube finden Sie unter www.maennl24.de

Männls Naturkostbackstube GmbH
Caroline Priese