„Unser“ neue Grieche in Volkmarode

Spezialitäten – Restaurant KALIMERA in Braunschweig eröffnet

"Unser" neue Grieche in Volkmarode

Kalimera

Viele kennen sicherlich noch das Lied vom „Griechischer Wein“, das Udo Jürgens 1974 komponierte und nach einem Text von Michael Kunze sang und bekannt machte.
Griechischen Wein und viele andere griechische Spezialitäten gibt es auch jetzt wieder in Braunschweig – Volkmarode.
KALIMERA, das griechische Spezialitäten – Restaurant im Remenfeld wurde, nachdem Samos geschlossen hatte, wieder neu eröffnet. Georgios Spentzas, der neue Besitzer, ist optimistisch.
„Natürlich ist es schwer hier erfolgreich zu sein, aber unsere Waren sind stets frisch und erstklassig, unser Küchenteam arbeitet professionell und der Service ist höflich und freundlich!“
Georgios ist nicht nur ein Geschäftsmann, sonder auch ein guter Fußballspieler; erspielte mit 16 Jahren bei Hannover 96 in der U 17, kam dann in die U 19 und wechselte von dort 2011 ablösefrei zum TSV Havelse. Verletzungsbedingt musste er für längere Zeit pausieren und spielt nun beim TuS Mecklenheide/Panipirotikos, einem deutsch-griechischem Verein.
Jetzt, da er mit seinen Eltern, die ihn tatkräftig im Restaurant“ unterstützen, in Volkmarode wohnt, will er hier auch Fußball spielen.
Georgios Spentzas ist sich – wie fast alle Griechen – seines historischen und kulturellen Erbes sehr bewusst. „Traditionen und Gebräuche haben in Griechenland einen hohen Stellenwert, trotzdem sind wir Griechen weltoffen, neugierig, vor allen Dingen aber, wir denken europäisch!“
Und noch eins verrät Georgios: „Unsere griechische Küche ist wirklich gut und schmackhaft aber ich liebe auch die deutsche Küche – so gehören Kasseler mit Sauerkraut und Rouladen mit Rotkohl zu meinen Lieblingsessen. – Vielleicht erweitern wir unsere Speisekarte bald um eine „Internationale Seite“; dann wird es Sauerkraut, Pizza, und Hamburger geben. – Alles ist möglich!“ Doch zunächst bleibt es traditionell griechisch in der Küche – und das ist auch gut so!
Falls Sie es vorziehen sollten, lieber zuhause zu essen, dann bestellen Sie unter www.kalimera-braunschweig.de aus dem reichhaltigen Angebot.

Griechische Spezialitäten-Restaurant

Kalimera