Unilever Food Solutions – UniKit Krankenhäuser, Kliniken & Heime – Effizienz an erster Stelle

Unilever Food Solutions zeigt mit seinem neuen Konzeptfolder „Mehr Effizienz“ im Rahmen des UniKit Krankenhäuser, Kliniken & Heime, wie das Essen bei gleichbleibendem Wareneinsatz schmackhaft angeboten werden kann.

Unilever Food Solutions - UniKit Krankenhäuser, Kliniken & Heime - Effizienz an erster Stelle

Die Verpflegung in Krankenhäusern und Heimen ist häufig noch nicht auf dem von Senioren und Patienten gewünschten Niveau. Bei den meisten Mahlzeiten bleiben Reste übrig und Senioren sind oft mangelernährt.

Europaweite Erhebungen zur Ernährungssituation von Patienten in Krankenhäusern haben ergeben, dass das Essen einen schlechten Ruf hat, der Mehrheit nicht schmeckt und zur Hälfte liegen bleibt. Da ist Mangelernährung vorprogrammiert und verständlich, dass bei der Auswahl des richtigen Hauses die Essensqualität eine immer größere Rolle spielt. Gleichzeitig steigt der Kostendruck in den Küchen.

Die Probleme sind vielfältig, die Lösungen oft einfach. Das zeigt Unilever Food Solutions in seinem UniKit Krankenhäuser, Kliniken & Heime, das jetzt mit einem Konzept- und Rezeptfolder für den Bereich „Effizienz“ erweitert wird.

Die Experten von Unilever Food Solutions zeigen, wie man mit einem überschaubaren Wareneinsatz Gerichte zubereitet, die schmecken, den Patienten Freude bereiten und zum Essen verführen, denn Appetit und die Lust am Essen gehen im Alter und bei Krankheiten oft zurück.

Kräuter, Aromen & Sous-Vide

Um der Appetitlosigkeit von Patienten und Heimbewohnern entgegenzuwirken und den Geschmack der Speisen zu optimieren, zeigt das neue UniKit Krankenhäuser, Kliniken & Heime, wie sich durch den Einsatz von Kräutern und Aromen Gerichte geschmacklich und qualitativ mit wenigen Handgriffen aufwerten lassen. Daneben wird aufgezeigt, welche Vorteile das schonende Sous-Vide Garverfahren für die Sozialverpflegung bietet und wie es sich ganz effizient in den Küchenalltag integrieren lässt.

Zufriedene Gäste & Imagesteigerung

Unilever Food Solutions zeigt mit dem neuen Konzeptfolder „Mehr Effizienz“ auch, wie man mit einem durchdachten Speiseangebot wertvolle Ressourcen und auch Geld sparen und den Patienten und Bewohnern ein Speisenangebot bereitstellen kann, das ihnen schmeckt und die Zufriedenheit und das Wohlbefinden erhöht. Nicht zuletzt wird auch das Image des Hauses gesteigert. Einige Häuser gehen bereits dazu über, benachbarte Büros und Anwohner mit zu verpflegen und so zusätzlichen Gewinn zu machen.

Der separate Rezeptfolder, mit zur Saison passenden Menüs, rundet das Angebot ab. Alle Rezepte sind ernährungsphysiologisch ausgewogen, für die wichtigsten Kostformen rezeptiert und enthalten genaue Nährwertberechnungen.

Konzeptfolder „Pürierte Kost“ neu aufgelegt

Neben dem neuen Konzept- und Rezeptfolder wird in diesem Jahr auch der bewährte Folder „Pürierte Kost“ in der dritten Auflage erscheinen, um Köchen weitere Tipps und Tricks aufzuzeigen, mit welchen einfachen Handgriffen sich traditionelle Rezepte so umwandeln lassen, dass sie auch von Menschen mit Kau- oder Schluckbeschwerden gern gegessen werden.
Die Folder und das UniKit Krankenhäuser, Kliniken & Heime sind über die Außendienstmitarbeiter von Unilever Food Solutions zu beziehen.

UniKit Krankenhäuser, Kliniken & Heime – Effizienz an erster Stelle

Unilever Food Solutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.

Von Köchen inspiriert!

Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!

Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D“ Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.

Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.

Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.

Unilever Food Solutions
Christine Weiser