Unilever Food Solutions: Die Königin bittet zu Tisch – Spargel Gala in neuem Gewand

Das Magazin zur Spargel Gala von Unilever Food Solutions feierte im letzten Jahr Premiere – und kam richtig gut an. Deshalb soll es auch 2013 wieder Köche zu neuen und spannenden Spargel-Kreationen inspirieren.

Unilever Food Solutions: Die Königin bittet zu Tisch - Spargel Gala in neuem Gewand

Ein neues Logo, ein modernerer Stil, dazu ein neuer Internet-Auftritt unter www.spargelgala.de – so wird die Spargel Gala 2013 noch mehr Köche erreichen und erneut dafür sorgen, dass die Spargelsaison besonders kreativ und vielfältig ausfallen kann.

Was sich bewährt hat, bleibt – und so gilt für die vielen Kniffe, Ideen und Tipps im Spargel Gala Magazin auch weiterhin das Motto „von Köchen für Köche“. Denn nur Profis können anderen Profis wirklich zeigen, was sie mit Produkten von Unilever Food Solutions, wie etwa der Lukull Sauce Hollandaise, alles zaubern können. Das Spargel Gala Magazin bietet deshalb zahlreiche Abwandlungsideen und Rezepte für Vor-, Haupt- und Nachspeisen, die unter anderem die Gewinner des Spargel Gala Wettbewerbs in diesem Jahr vorbereitet haben.

Unter einer Vielzahl von Einsendungen wurden die Rezeptvorschläge von Horst Streit vom Gasthof Weißes Lamm in Kelheim sowie Tobias Vogel, Küchenchef des Seehotel Großräschen ausgewählt. Ihre Gewinnerrezepte und viele weitere Ideen zur kreativen Anrichtung von Spargelgerichten werden nun im Spargel Gala Magazin zu finden sein. Die Rezepte wurden während einer Veranstaltung im September im Chefmanship Centre Hamburg von ihren Schöpfern gekocht und vorgestellt.

Das Spargel Gala Magazin und die für 2013 neu gestaltete und mit neuen Inhalten gefüllte Homepage www.spargelgala.de, sind zu einem wichtigen Bestandteil der Spargel Gala von Unilever Food Solutions geworden. Ein QR-Code auf der Verpackung der Hollandaise führt zu überraschenden Tipps, Abwandlungsideen und tollen Rezepten.

Unilever Food Solutions inspiriert Profiköche für die Spargelzeit 2013

Unilever Food Solutions bietet seinen Kunden viel Unterstützung beim Verkauf von Spargel. Es gibt attraktive Dekopakete mit Speisekarten und -einlegern, Tischaufstellern sowie Plakaten.

Die Lukull Sauce Hollandaise ist weiterhin die Nummer 1 in der Profiküche* und wird als hochwertige Komponente auch höchsten Ansprüchen gerecht: Sie ist perfekt für den sofortigen Einsatz, erwärmbar und kochstabil und kann daher vielseitig angewendet werden. Auch im Bain-Marie bleibt sie lange stabil, ebenso beim Gratinieren im Ofen oder Salamander, wo sie überdies eine perfekte Bräunung erhält. Für viele Variationen sorgen einfache Abwandlungen, ganz nach Geschmack des Kochs, beispielsweise durch Hinzugabe von Knorr Primerba Kräuterpasten, Tomato Pronto oder Knorr Salatkrönung.

Perfekt für den Verkauf am Spargelstand sind die Lukull Sauce Hollandaise und die Lukull Sauce Hollandaise Balance, beide im praktischen 250 ml Combibloc. Für das Erdbeergeschäft bietet sich darüber hinaus die Lukull Dessert-Sauce Vanille-Geschmack im 200 ml Tetrapak an, die seit 2012 neu auf dem Markt ist.

Unilever Food Solutions inspiriert Profiköche für die Spargelzeit 2013

Zur Vorbereitung auf die Spargel Gala 2014 wird Unilever Food Solutions wieder einen vergleichbaren Wettbewerb ausschreiben und die Köche der fünf besten Einsendungen zu einem gemeinsamen Finale in einem der vier Chefmanship Centre einladen. Selbstverständlich winken den Gewinnern attraktive Preise. Jeder Profikoch kann sich mit einem Vorschlag für ein 3-Gang-Menü nach einem vorgegebenen Warenkorb bewerben. Die Rezepte inklusive Name, Zutatenliste für 10 Personen, Zubereitungsanleitung und Bild schicken alle interessierten Köche unter Angabe ihres Namens, ihrer Mailadresse und ihres Betriebs an:

Unilever Food Solutions – Spargel Gala Wettbewerb
Knorrstraße 1

Per E-Mail an Spargel.Gala@unilever.com oder per Fax an 0 71 31 / 501 409.

Einsendeschluss ist der 28.06.2013. Weitere Informationen, u.a. über den Warenkorb sind im Spargel Gala Magazin und auf der Website www.spargelgala.de zu finden. Auch die Unilever Food Solutions Außendienstmitarbeiter helfen bei Fragen zum Wettbewerb gerne weiter.

*Quelle: Geo-Marketing GmbH Deutschland, Großverbraucherpanel, Segment der flüssigen Sauce Hollandaise, Marktanteil, 2012.

Weitere Informationen unter www.unileverfoodsolutions.de, beim Unilever Food Solutions Serviceteam unter 08 00 / 8 32 46 36 (gebührenfrei), per Mail an
serviceteam@unileverfoodsolutions.de oder direkt beim nächsten Außendienstmitarbeiter vor Ort.

Abdruck honorarfrei – Beleg erbeten

Hinweis für Redaktionen:
Alle Texte und Bilder können auf www.ufs-bildservice.de unter der Bildkategorie „Presseveröffentlichungen“ digital abgerufen werden.

Bei Fragen zu dieser Seite wenden Sie sich bitte an Daniela Orff, Telefon 0 71 31 / 50 12 76.

Unilever Food Solutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.

Von Köchen inspiriert!

Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!

Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D“ Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.

Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.

Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.

Unilever Food Solutions
Christine Weiser