TYSKIE weckt Sammler-Leidenschaft – ab September eines von drei Motivgläsern zu jedem Kasten gratis

TYSKIE weckt Sammler-Leidenschaft - ab September eines von drei Motivgläsern zu jedem Kasten gratis

Streng limitiert: Tyskie Motivgläser – ab September 2014 im Handel.

Köln, den 15. Juli 2014 – Tyskie baut seine Position unter den Top-Marken im internationalen Segment weiter aus und bedankt sich bei der stetig wachsenden Zahl an Tyskie-Konsumenten mit einer besonderen Zugabe-Aktion: einer Neuauflage der heißbegehrten Tyskie-Sammelgläser mit knackigen Kampagnen-Sprüchen. Aufgrund der großen Nachfrage nach den Tyskie-Sammelgläsern gibt es jetzt drei neue Motivgläser zum Sammeln. Ab September gibt es in ausgewählten Märkten und in streng limitierter Stückzahl zu jedem Kauf eines Kastens Tyskie eines der insgesamt drei Sammelgläser gratis als Zugabe – natürlich nur so lange der Vorrat reicht! Mit der aufmerksamkeitsstarken POS-Aktionen möchte Tyskie noch stärker in den Fokus der Verbraucher rücken, die Kundebindung vertiefen und den Abverkauf steigern.

Mit der Zugabe-Aktion erweitert die polnische Premiumbiermarke die Gläserkollektion erneut um eine weitere Reihe. Die starke Nachfrage nach den bisherigen 0,5l-Tyskie-Dekorgläsern zeigt, dass diese mittlerweile Kultstatus unter den Tyskie-Liebhabern erreicht haben. Die stark gefragten Kampagnen-Trophäen mit Tyskie-typischen Lehnwort-Sprüchen gibt es nun bald wieder im Handel – aber nur für kurze Zeit und nur in ausgewählten Märkten. Im Aktionszeitraum erhalten Konsumenten zu jedem gekauften Kasten Tyskie (20 x 0,5l) eines von drei limitierten 0,5l-Tyskie-Sammegläsern in hochwertiger Einzelverpackung als attraktive Kastenzugabe. Zur Wahl stehen dabei drei unterschiedliche Motive bzw. Sprüche die die bestehende Lehnwortkampagne aufgreifen. Dabei wird mit deutsch-polnischen Begriffen (sogenannten Lehnwörtern) gespielt: Auf Tyskie-typische Weise ziert jedes der drei Sammelgläser ein knackiger Spruch, der auf humorvolle Weise ein klares Statement zur Herkunft gibt. Die Konsumenten können wählen zwischen „Rychtyk polnisch!“ oder „Majstersztyk aus Polen!“ und „Polnische Pauza!“.

Die Aktion läuft ab September bundesweit mit Schwerpunkt auf den Nielsengebieten 1, 2, 3a, 3b und Berlin in ausgewählten Verbraucher- und Getränkeabholmärkte (GAM).

„Mit der Zugabe-Aktion möchten wir Stammkäufer belohnen und Impulskäufe anregen“, so Alexander Schacht, Product Manager Tyskie. Unterstützt wird die Aktion im Handel durch aufmerksamkeitsstarke POS-Materialien wie Metoschildverlängerungen, Kastenstecker und Kastenstörche im XXL-Format sowie über Facebook (www.facebook.com/TyskiePils). Tyskie Pils gehört zum Markenportfolio des Mutterkonzerns SABMiller, der weltweit zweitgrößten Brauereigruppe. Erhältlich ist Tyskie in ausgewählten Getränkefachmärkten und im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel.

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.

Bildrechte: SABMiller Brands Europe a.s. D Bildquelle:SABMiller Brands Europe a.s. D

Über TYSKIE Pils in Deutschland
TYSKIE ist nicht nur das meistgekaufte Bier in Polen, sondern auch mit Abstand die größte polnische Biermarke in Deutschland. Beliebt ist das Pils nicht nur bei polnisch stämmigen Mitbürgern, auch deutsche Bierkenner schätzen die internationale Premiummarke. TYSKIE verbindet gleichermaßen Tradition und Moderne und steht für höchste Qualität und edelsten Geschmack. Die Marke wurde bereits mehrfach auf internationalen Bierfestivals prämiert. Zuletzt gewann TYSKIE 2005 die bedeutendste Auszeichnung im internationalen Biermarkt: Den Preis für das weltbeste Bier „The Brewing Industry International Award“. Die TYSKIE Brauerei, als Teil von Kompania Piwowarska SA, hat sich in den letzten Jahren von einer regionalen zu einer internationalen Marke entwickelt und TYSKIE als Premiumbier etabliert. In Deutschland wird TYSKIE von der SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland als Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Köln vermarktet. www.tyskie-pils.de

SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland