Topfpiraten auf deutschen Parkplätzen

AMC Deutschland warnt vor gefälschten AMC-Töpfen

Topfpiraten auf deutschen Parkplätzen

AMC Küchenset Onyx

Es sind längst nicht mehr nur T-Shirts und Handtaschen bekannter Marken, die gefälscht und von fliegenden Händlern an Stränden in Südeuropa verkauft werden. Produktpiraterie hat sich zu einem Milliarden-Business entwickelt: Die Internationale Handelskammer (ICC) beziffert den Warenwert, der weltweit mit gefälschten Produkten umgesetzt wird, auf 600 Milliarden Dollar jährlich. Der deutsche Zoll konfiszierte 2012 Fälscherware im Wert von 127,4 Millionen Euro, im Jahr zuvor waren es noch 82,6 Millionen Euro. Diese Zahl wurde auf dem unlängst in Istanbul auf dem Weltkongress zur Bekämpfung von Produkt- und Markenpiraterie bekanntgegeben.

AMC, der weltweit führende Hersteller hochwertiger Edelstahl-Kochsysteme, ist auch betroffen und warnt deshalb vor Verkäufern, die Plagiate zu Schnäppchenpreisen auf öffentlichen Parkplätzen in Deutschland aus dem Kofferraum anbieten. Die sogenannten „Topfpiraten“ behaupten, die Ware stamme von Messen, sei bereits verzollt und man wolle sie nun nicht wieder ausführen. In den Unterlagen mit dem Titel „Aus Meisterhand Chromstahl“ sind die Buchstaben AMC hervorgehoben, so dass Interessenten glauben, es handele sich um die hochwertigen Edelstahltöpfe der Firma AMC. Die Billigtöpfe sind freilich bei weitem nicht einmal das Geld wert, das für sie verlangt wird.

Aber was können Verbraucher tun, um nicht auf die Maschen der Betrüger reinzufallen? „Erst einmal den gesunden Menschenverstand walten lassen und sich nicht von dubiosen Schnäppchen locken lassen“, rät AMC-Marketingleiter Detlev Dittmar. Garantiert echte AMC-Ware erhält man nur bei den sogenannten Kochtreffs, bei denen geschulte AMC-Berater Interessenten die Produkte vorstellen, indem sie leckere Gerichte zubereiten. So bekommen die Teilnehmer alle Vorteile des gesunden Garens und Braten mit den hochwertigen Produkten durch die Berater aufgezeigt.

Wussten Sie schon? AMC unterstützt den Cooking Cup 2013
AMC unterstützt in diesem Jahr den zum 11. Mal stattfindenden Cooking Cup. Allein letztes Jahr haben insgesamt 120 begeisterte Hobbyköche bei dem bundesweit ausgetragenen Wettbewerb mitgemacht. Auch 2013 heißt es wieder ran an die Töpfe – das Motto in diesem Jahr „Oriental Cuisine“. Mitmachen ist ganz einfach: Unter www.cooking-cup.de können Interessenten sich noch bis zum 15. Juli 2013 registrieren und brauchen nur ein eigens kreiertes Rezept einstellen.

Über AMC
AMC (Alfa Metalcraft Corporation) engagiert sich seit 1963 weltweit für eine Kultur des gesunden Genießens. So wurde das Unternehmen zum Weltmarktführer im Bereich hochwertiger Edelstahl-Kochsysteme. Der Mutterkonzern des in Bingen gegründeten Unternehmens befindet sich heute in Rotkreuz/Schweiz. AMC-Vertriebsgesellschaften und Distributoren bestehen in über 40 Ländern in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien. Rund 18.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner arbeiten in Produktion, Forschung, Vertrieb und Verwaltung für über 12 Millionen Kunden – ganz nach der Philosophie „Besser essen. Besser leben.“

Bildrechte: ©AMC

Serviceplan Public Relations

Kontakt
Serviceplan Public Relations
Britta Tronke
Harvestehuder Weg 43 + 45
20149 Hamburg
040 20 22 88 8610
b.tronke@serviceplan.com
http://www.serviceplan-pr.com

Pressekontakt:
Serviceplan Public Relations
Britta Tronke
Harvestehuder Weg 43 + 45
20149 Hamburg
040 20 22 88 8610
b.tronke@serviceplan.com
http://www.serviceplan-pr.com