The Arran Malt – Single Malt Scotch Whisky – Port Cask Finish

Feine Tropfen Online lädt zum Genießen ein. Der Arran Malt Port Cask Finish ist eine Explosion der Geschmacksinne. Trockene Früchte, Haselnüsse und die Süsse von Mandarin-Orangen kommen sehr gut zur Geltung bei diesem starken (50%), aber vollaromatischen Whisky.

The Arran Malt - Single Malt Scotch Whisky - Port Cask Finish

Feine Tropfen Online – The Arran Malt – Single Malt Scotch Whisky – Port Cask Finish

Die wunderbare zart rote Färbung von dem Port (Portweinfass) verleiht dem Arran Malt seine „leckere“ Farbe. Es ist ein schöner, gut ausgereifter Whisky. Die Aromen steigen nacheinander auf. Citrusfrüchte und süße Mandarinen, Vanille, Gewürze und Nüsse, blumig mit Melone und Marzipan. Eine holzige und würzige Note rundet die Duftpalette ab.

Im Gaumen ist der The Arran Malt Port Cask Finish komplex und vielschichtig. Kräftige Früchte wie Bratapfel und Birnen, dazu der Zimt und feines Karamell mit etwas Honig, gepaart mit Gewürzen und Vanille, Früchten und etwas Eichenholz.

Der Abklang ist lang anhaltend und voller süßer üppiger Malztöne. Das lässt das „Whiskyherz“ gleich höher schlagen. Dieser Port Cask Finish Whisky ist so spannend und gehaltvoll, dass ein zweites Tasing hinzugefügt wird, um ihn besser zu erfassen.

Vom Aroma dieses Port Cask Finish Whiskys her, sind es pochierte Birnen und Honig, gefolgt von gerösteten Mandeln und einem feinen Touch von Cranberry. Mit etwas Wasser dazu, erscheint eine Kaffeenote zusammen mit Schokoladen-Orange Noten und weichem Butterscotch. Beim Verkosten spürt man dunkle Schokolade. Kirschen und türkischer Honig sind deutlich zu schmecken, ebenso wie gedünstete Früchte und Toffee. Kräftige Noten von dunklen Pflaumen ringen mit bitter-süßen Aprikosen und einem Hauch Zimt.

Im Abklang spürt man eine gut balancierte Kombination der Finesse des Arran Malt und der zurückhaltenden Fruchtigkeit und Eiche der Amarone Casks. Konzentriert und elegant überzeugt dieser Malt auf allen Ebenen. Die Destillerie ist klein, aber „fein“. Sie hat nur eine kleine Auflage ( 750.000 l) und liegt auf der abgelegenen, gleichnamigen Insel Arran. Das macht sie zu etwas ganz Besonderem.

Für Whisky-Sammler sei gesagt, dass es nicht mehr schwierig sein wird, eine Verpackung vom Arran Malt Port Cask Finish zu liefern, die makellos ist. Die Metall finish Farbe, die verwendet wurde, hatte schon beim Bedrucken der Tube nicht gehalten. Deshalb hat man sie bei dieser Auflage vom April 2011 durch eine normale Whisky Tube ersetzt.

Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Feine Tropfen Online bietet das Kundengeschenk an, welches in eine eigene Welt mitreißt. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Kontakt:
Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG