Teutoburger Ölmühle erhält DLG-Preis für langjährige Produktqualität

Seit einigen Jahren nimmt die Teutoburger Ölmühle erfolgreich an der internationalen Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) teil. Für ihre konstant hohe Speiseölqualität wurde das Ibbenbürener Unternehmen jetzt mit dem erstmals vergebenen Preis für langjährige Produktqualität von der DLG ausgezeichnet. Der Preis wird ausschließlich an Unternehmen verliehen, die fünf Jahre in Folge mit jeweils drei Produkt-Prämierungen pro Jahr die strengen DLG-Qualitätskriterien erfüllt haben. In der Teutoburger Ölmühle wurden in der Vergangenheit die Raps-Kernöle „Vielseitig“ in konventioneller und Bio-Qualität sowie das Raps-Kernöl „Heiß Braten“ prämiert. Die naturreinen, kaltgepressten Raps-Kernöle werden nach einem patentierten, umweltschonenden Verfahren ausschließlich aus dem gelben Kern der Rapssaat hergestellt. Ohne Bitterschalen gepresst, erhält das Öl einen extra-milden Geschmack und eine intensiv goldgelbe Farbe.
Bildquelle:

Teutoburger Ölmühle: Hochwertiges Raps-Kernöl aus nachhaltiger Produktion

Rapsgold verbindet die geschmacklichen Eigenschaften eines Raffinats mit den ernährungsphysiologischen Vorteilen von kaltgepresstem Rapsöl. Für diese besondere Eigenschaft wird Rapsgold nach einem speziellen besonders schonenden Herstellungsverfahren kalt gepresst und für den neutralen Geschmack anschließend lediglich mild gedämpft. Im Gegensatz zu handelsüblichen Raffinaten bedarf es dadurch keiner intensiven Nachbehandlung, wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe wie Lutein, Phytosterole und Vitamin E werden somit geschont.

Teutoburger Ölmühle GmbH
Svenja Eckernkemper