Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Mrz
05

terre d’Oc Tees der Gastfreundschaft 2018

Die neue Kollektion

terre d

Tees der Gastfreundschaft von terre d’Oc

Jeder Tee von terre d“Oc erzählt eine Reisegeschichte die über Gebirge führt, durch Steppen und über Ozeane. Sie berichtet von Begegnungen mit fernen Kulturen und ihrer Gastfreundschaft.

Die Tees laden zum Reisen ein und bringt Menschen zusammen. Die neuen farbenfrohen Boxen mit 30 Musselin-Teebeutel sind praktisch und ein hübscher Farbtupfer auf dem Frühstückstisch, zum 5-Uhr-Tee oder in der Büroküche.

Darjeeling Lotus – der indische Grüntee

Für diese feine Teemischung wurde der exquisite Darjeeling Grüntee (Second Flush) verwendet. Der luxuriöse Tee wird als eine Art Rolls Royce unter den Teesorten gehandelt. Er wächst an den steilen, nebligen Hängen des Himalayas teilweise in 2000 Meter Höhe. Darjeeling Tee ist für Indien, was für Frankreich der Champagner ist und die Bezeichnung ist ursprungsgeschützt. Dieser wertvolle Tee wurde mit der heiligen Nationalblume Indiens – der Lotusblume vereint. Sie symbolisiert Weisheit und geistige Erhabenheit und wird bei wichtigen Lebensereignissen (Festen, in der Medizin, bei der Meditation und als religiöse Opfergabe) eingesetzt. Die Herkunft des Darjeeling Lotus Tees spiegelt sich auch in seiner Verpackung wieder. So ziert der schneebedeckte Himalaya die mit indischen Ornamenten geschmückte Dose.

Temperatur: 70 – 75 °CZiehzeit: 2 – 3 Minuten

Preis je Dose: 14,00 EUR

Touareg – grüner Tee mit Minze

Das afrikanische Berbervolk der Touareg trinkt bevorzugt grünen chinesischen Tee mit Minze, der stark gesüßt wird. Für den „Touareg-Tee“ von terre d“Oc wurden die Teeblätter des chinesischen Grüntees gerollt und zu kleinen Kugeln geformt, die wie Kanonenkugeln anmuten und daher die Bezeichnung „Gunpowder“ tragen. Die Dose wurde mit afrikanischen Ornamenten verziert, um die Herkunft zu symbolisieren.

Temperatur: 85 °CZiehzeit: 2 Min.

Preis je Dose: 14,00 EUR

Weißer chinesischer Tee mit Pfirsich & Aprikose

Der weiße Tee Bai Mu Dan setzt sich aus der letzten Knospe und den zwei folgenden Teeblättern zusammen (feine Ernte). Er wird im Frühjahr geerntet und sein Aroma erinnert an getrocknete Blumen. Er harmoniert perfekt mit dem fruchtigen Pfirsich- Aprikosenaroma. Der weiße Tee ist ein besonderes Luxusprodukt. Ihn anzubieten ist in China eine Geste der reinen Freundlichkeit und des Respekts vor dem Besucher. Die chinesische Herkunft spiegelt sich in der Dose, die mit Drachen und Pfirsichblüten wider.

Temperatur: 60 / 70 °CZiehzeit: 4 – 5 Min.

Preis je Dose: 14,00 EUR

Weißer chinesischer Tee mit Orangenblüten

Der weiße Tee Bai Mu Dan setzt sich aus der letzten Knospe und den zwei folgenden Blättern zusammen (feine Ernte). Er wird im Frühjahr in China geerntet und sein Aroma erinnert an getrocknete Blumen. Er harmoniert perfekt mit dem feinen floralen Aroma der Orangenblüte. Weißer Tee wird in China als Zeichen des Respekts und der Freundlichkeit serviert. Die Dose mit den 30 Musselin-Teebeuteln ist im typischen chinesischem Design gehalten, um den Inhalt widerzuspiegeln.

Temperatur: 60 / 70 °CZiehzeit: 4 – 5 Min.

Preis je Dose: 14,00 EUR

Verkaufspunkte: KaDeWe in Berlin, Tee Praline in München, Tee & More in München, Chez Ginette in Stuttgart

Terre d“Oc ist 1955 in der Provence aus den Träumen von zwei Landeskindern, Valerie Roubaud und Patrick Lions, entstanden und entdeckt seither die verschiedenen Kulturen der Welt und ihre Geheimnisse für Schönheit und Wohlbefinden. Terre d“Oc achtet in all seinen Aktivitäten auf einen respektvollen Umgang mit den natürlichen Ressourcen, mit den Menschen und den Konsumenten.

Firmenkontakt
terre d’Oc
– –
Zone Artisanale La Tranche –
04180 Villeneuve
0033 4 92 79 40 20
contact@terredoccreations.com
http://www.terredoc.com

Pressekontakt
Classic Communication
Sascha Melein
Weinbergstr. 43
14469 Potsdam
0331/20107029
pr@classic-communication.eu
http://www.classic-communication.eu

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»