Tee-Magazin: Der Vielfalt von Tee begegnen

Ob Grüner, weißer, gelber oder schwarzer Tee. Egal ob zur Entspannung, nur für den Genuss oder als Medizin. Bei der großen Vielfalt an Tee findet jeder für sich die perfekte Teemischung. Tee-Magazin.de stellt Ihnen dazu ausführliche Informationen rund um Tee, Teesorten und Teearten zur Verfügung.

Schon eine alte chinesische Weisheit besagt, „Tee wecke den guten Geist und die weisen Gedanken. Er erfrischt Deinen Körper und beruhigt Dein Gemüt. Bist Du niedergeschlagen, so wird Tee Dich ermutigen.“ Dieses Zitat verdeutlicht nur zu gut, welchen Stellenwert Tee mittlerweile in unserer Gesellschaft hat. Um die Vielfalt der verschiedenen Teesorten, Zubereitungsarten und der Teekultur im Allgemeinen und besonderen zu begegnen, informiert seit dem 19. September das Online Tee-Magazin.de.

Wer schon mal in einem Teeladen gestanden hat, und den Duft von frischen Teeblättern in der Nase hatte, der war sicherlich erstaunt über die hunderten Teesorten und Teearten, die in den Regalen standen und sich gefragt welche geschmacklichen Unterschiede denn zwischen Gelben und Weißem Tee bestehen. Tee-Magazin.de schafft endlich für alle Teetrinker und -Genießer einen ausführlichen Überblick über alle Teearten und den untergeordneten Teesorten mit zusätzlich wissenswertem Informationsmaterial zu Inhaltsstoffen, Wirkung und Zubereitung.

Die Geschichte des Tees begann schon im frühen Asien mit der Legende des Kaisers Shen Nung. Dieser soll vor über 5000 Jahren in einem Garten mit einer Schale heißen Wassers gestanden haben, in die einige Blätter der Teepflanzen hinein fielen. Daraufhin trank der Kaiser nur noch Tee und die Teekultur war geboren. Dabei handelt es sich zwar nur um einen Mythos, und sicherlich war es nicht ganz so einfach, aber die Entstehung der Teekultur nahm ihren Lauf und hat in der heutigen Zeit in fast allen Ländern an Popularität gewonnen.

Als Konkurrent und gesunde Alternative zu Kaffee erobert der Tee heute die deutschen Tassen, egal ob als Medizin oder nur für den Genuss. Auf Tee-Magazin.de finden sich nicht nur die unterschiedlichsten Arten von Tee – wie Grüner Tee, Oolong, Weißer Tee oder Pu-erh-cha – näher beleuchtet, sondern zusätzlich eine ausführliche Darstellung alle Teesorten wie Sencha, Assam und Darjeeling. Darüber hinaus finden sich informative Berichte über Teeanbau, Teeherstellung und Teezubereitung. Zu letzterem werden ausführliche Erklärungen über Teekulturen der verschiedenen Länder und Regionen und deren „Zeremonien“ gegeben.
JS-Projects ist eine im Online-Marketing tätige Firma.

JS-Projects UG (haftungsbeschränkt)
Christian Jung