Tartex: Neue Highlights für den Herbst Von „Yamabushi Pastete“ bis „Köstlichkeiten der Welt Thailand“

Tartex: Neue Highlights für den Herbst  Von "Yamabushi Pastete" bis "Köstlichkeiten der Welt Thailand"

Der neue Brotaufstrich ?Thailand? schmeckt sowohl auf Brot als auch als Dip und verleiht Suppen und Saucen eine exotische Note.

In eine sinnlich-exotische Gaumenfreude verwandelt sich Brot mit den zwei neuen vegetarischen Spezialitäten von Tartex, mit denen Sie sich den Genuss ferner Kontinente nach Hause holen können. Der Pionier für pikante Brotaufstriche verwöhnt uns ab September mit einer „Yamabushi Pastete“ und dem pflanzlichen Brotaufstrich „Köstlichkeiten der Welt“ in der Geschmacksrichtung „Thailand“.

Trendy Thai – verführerisch anders
Augen zu und ein Stückchen Urlaub vom Alltag genießen – der Brotaufstrich „Thailand“ (120g, 1,99EUR UVP) lässt das sonnenverwöhnte Aroma von Zitronengras und Kokosnussmilch auf der Zunge zergehen. Die vegetarische Neuheit von Tartex schmeckt herrlich exotisch auf Brot und als Dip, verleiht aber auch Suppen und Saucen eine trendige thailändische Note. Die „Köstlichkeiten der Welt“ von Tartex sind Spezialitäten aus Hülsenfrüchten wie z.B. Kichererbsen oder Kidneybohnen und laden zu einer kulinarischen Reise rund um die Erde ein. Die Geschmacksrichtung „Thailand“ basiert auf Sojabohnen und wird mit Knoblauch, Ingwer, Koriander, Kreuzkümmel, Chili und Pfeffer verfeinert. Ei- und hefefrei unterstreicht sie den Anspruch nach modernen und besonders bekömmlichen Produkten – einfach Weltklasse!

Wunderbar würzig und wohltuend
Klassiker und seltene Pilze lassen sich jetzt spielend leicht finden und nach Herzenslust genießen – mit den feinen Saison-Pasteten von Tartex „Steinpilz“ und „Pfifferling“ sowie ganz neu „Yamabushi“ (je 125g, 2,29EUR UVP). Dieser asiatische Pilz, auch Affenkopfpilz oder Igel-Stachelbart genannt, gilt in der chinesischen Medizin als Heilpilz. Und überzeugt dabei durch einen aromatisch würzigen Geschmack. Pünktlich zum Herbst bieten die drei Pilzsorten noch mehr natürliche Vielfalt und gesunde Abwechslung – aber nur für kurze Zeit.

Richtig herzhaft wie Wurst
Herzhaft-lecker mit großen Apfel- und Seitanstücken ist die neue Tartex „wie Hausmacher Wurst“, die ebenfalls ab September aufs Brot kommt. Sie erweitert das beliebte „wie Wurst“-Sortiment, so dass ab sofort fünf verschiedene Geschmacksrichtungen für köstlichen und rein pflanzlichen Genuss sorgen – nicht nur für Vegetarier.

Über Tartex
Seit über 60 Jahren steht die Marke Tartex für vegetarischen Genuss. Die bekanntesten Produkte sind vegetarische Brotaufstriche, die in einer großen Vielfalt und in zahlreichen Geschmacksrichtungen angeboten werden. Fertiggerichte in hoher Qualität, vielfältige Küchenhilfen und seit Frühjahr 2012 köstliche Pasta-Saucen ergänzen das vegetarische Sortiment. Alle diese Produkte werden in Reformhäusern und Naturkostläden angeboten. Tartex macht sich stark für eine gesunde Lebensweise und bewusste Ernährung – ohne künstliche Zusätze, Geschmacksverstärker sowie Farb- und Aromastoffe.

Bildrechte: Tartex & Dr.Ritter GmbH

Vegetarischer Genuss