Talisker Storm ab März 2013 im Whisky Shop erhältlich

Der Whisky Shop Feine Tropfen Online präsentiert den schottischen Talisker Storm vom Master Blender Jim Beveridge.

Talisker Storm ab März 2013 im Whisky Shop erhältlich

Feine Tropfen Online Talisker Storm Single Malt Whisky

Der Master Blender der Whisky Welt, Jim Beveridge, kreierte den Talisker Storm Whisky in einem kunstvollen Blendingprozeß. Er griff auf unterschiedlich alte Fässer zurück, deswegen ist keine Altersangabe auf der Flasche zu finden.

Sein Ziel war es, einen intensiv-rauchigen Malt mit einer perfekten Balance zwischen pfeffrigen, süßen und salzigen Noten zu kreieren und damit die intensive maritime Note von Talisker zu verstärken.

„Als ich vor zwanzig Jahren angefangen habe mit Malts zu arbeiten, galt das Alter als Zeichen von Qualität. Heutzutage gibt es weniger Malts mit Altersangabe, eine Konsequenz daraus, dass der Konsument die Wichtigkeit von Geschmack versteht.

Letztendlich geht es hauptsächlich um das Vertrauen in die Charakteristika und in das Know-How einer speziellen Destillerie“, wird Jim Beveridge in verschiedenen Whisky Portalen zitiert.

Das Symbol der Destillerie Talisker ist der Seelöwe und der Whisky nimmt für sich in Anspruch, dass er „von dem Meer“ gemacht wurde. Die Talisker Brennerei ist für seine maritimen Noten bekannt, die gepaart sind mit Rauch und Meeressalz. Der Whisky Shop Feine Tropfen Online wartet schon und ungeduldig auf „den Neuen“ von Talisker.

Der Talisker Storm setzt dabei noch Mal ganz eigene Maßstäbe. Liebhaber rauchiger Geschmäcker erleben mit der neuen Abfüllung eine ganz neue Dimension von Intensität und Rauchigkeit – „man kann den herannahenden Sturm förmlich schmecken“ so Master Destiller Jim Beveridge.

Mit seinen 45,8% Vol. ist der „Sturm im Glas“ ein kräftiger Single Malt mit Rauch und Salz sowie mit Herz und See. Ab März 2013 wird er im Netz auftauchen und als der neue Vertreter der einzigen Destillerie auf der Isle of Sky, von sich reden machen.

Der Whisky Shop Feine Tropfen Online präsentiert daher sehr erfreut den Master Blend Talisker Storm und lädt ein, im Whisky Shop zu Stöbern.

Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Feine Tropfen Online bietet das Kundengeschenk an, welches in eine eigene Welt mitreißt. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Kontakt:
Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG