SYNER.CON Lösung für Gutscheine und Kundenkarten

Stärkt Umsatz und Kundenbindung bei Metzgereien

SYNER.CON Lösung für Gutscheine und Kundenkarten

Kundenkarten und Gutscheine an METTLER TOLEDO Touchscreen-Waagen: Exklusiv mit SYNER.CON Lösung

Rastede, Osnabrück, 03. Juni 2014 – Der Fachhandelsverbund SYNER.CON bietet ab sofort eine flexible Lösung für Gutscheine und Kundenkarten an. Metzgereien und Fleischer-Fachgeschäfte verbuchen mit der Lösung Gutscheine einfach und schnell per Barcode-Scan an ihren METTLER TOLEDO Thekenwaagen. Mit dem Konzept profitieren die Betriebe sofort und ohne Zusatzaufwand von den Kundenbindungs- und Umsatzeffekten der Gutschein- und Treuekarten.

Das SYNER.CON Konzept bringt reibungslose, benutzerfreundliche und sichere Prozesse im Umgang mit Gutscheinen und Kundenkarten. Es bietet Metzgereien gleichzeitig viel Flexibilität bei der Gestaltung der Karten, der Treueboni und der Gutscheinwerte. Die Fachhändler der SYNER.CON Gruppe statten hierzu Waagen der UC Evo Line oder der UC3 Line von METTLER TOLEDO mit einer speziellen Softwareversion sowie optional einem nahtlos ins Gehäuse integriertem Scanner aus.

Gutscheine: Zusatzumsatz generieren

Metzgereien haben mit dem SYNER.CON Konzept die Möglichkeit, neue Gutscheine per Bonausdruck zu erstellen oder auf hochwertige, mit einem Barcode vorbedruckte Geschenkkarten einzusetzen, die sich mit einem Scan aktivieren und „aufladen“ lassen. Beim Einlösen reicht ein kurzer Scan der Karte, um den Einkaufsbetrag vom Guthaben abzubuchen. Restbeträge bleiben im System gespeichert und müssen nicht mehr händisch auf den Gutscheinen vermerkt werden. Ungenauigkeiten, Fehlbeträge oder gar Gutschein-Schummelei gehören damit der Vergangenheit an. Über die SYNER.CON exklusive Warenwirtschafts-Branchenlösung APRO.CON erhalten Metzgereibetreiber detaillierte und filialgenaue Auswertungen über die Anzahl der Gutscheine im Umlauf, Gutschein-Salden und Umsatzbeträge eingelöster Gutscheine.

Wer als Metzger auf Geschenkgutscheine setzt, schafft nicht nur attraktive Zusatzumsätze nach dem Prepaid-Prinzip. Die Gutscheine unterstreichen auch die Hochwertigkeit der eigenen Spezialitäten und führen neue Kunden an das Geschäft heran.

Kundenkarten: Laufkundschaft binden

Auch Treue- und Kundenkarten lassen sich mit der SYNER.CON Lösung effizient und professionell umsetzen. Stammkunden erhalten eine persönliche Karte mit individuellem Barcode. Wer beim Einkauf die Kundenkarte vorzeigt, erhält je nach Einkaufswert sofort eine prozentuale Ermäßigung. Einmal scannen genügt – im Vergleich zu Stempelheften oder aufwändigen Punktesystemen sorgt die Barcode-Karte für schnelle, hygienische Bedienprozesse. Ideal für datenschutzbewusste Kunden: abgesehen vom Namen müssen keine weiteren Informationen preisgeben werden. Metzgereien haben mit der Lösung alle Freiheiten, individuelle Ermäßigungen festzulegen oder bestimmte Produkte wie etwa Zukaufware von der Ermäßigung auszuschließen.

Flexibel und leicht nachrüstbar

„Mit Kundenkarten und Geschenkgutscheinen erhalten Betriebe günstige und erwiesenermaßen wirkungsvolle Instrumente, um ihren Umsatz anzukurbeln, bestehende Kunden an ihr Geschäft zu binden und Neukunden heranzuführen“, so Gerrit Budke, Geschäftsführer des Waagen-Fachhändlers Budke Systeme und SYNER.CON Partner. „Die SYNER.CON Lösung für Gutschein- und Kundenkarten ist dabei genau auf die Bedürfnisse der Metzgereien ausgelegt – und flexibel genug für eigene Konzepte und Anpassungen.“

Die Gutschein- und Kundenkarten-Lösung ist bei allen SYNER.CON Partnern deutschlandweit erhältlich. Sie ist die einzige Lösung ihrer Art für METTLER TOLEDO UC Evo Line und UC3 Waagen und kann problemlos jederzeit nachgerüstet werden. Die Fachhändler und Fachberater der SYNER.CON Gruppe unterstützen auf Wunsch bei der Integration und der Anpassung des Karten-Systems.
Bildquelle:kein externes Copyright

SYNER.CON ist ein deutschlandweiter Verbund von Fachhändlern und Fachberatern für Metzgereien und das Lebensmittelhandwerk. Als Fachhandelsgruppe vertreibt SYNER.CON herstellerneutral Waagen, Kassen, Schneide-, Verpackungs- und Etikettiermaschinen sowie sämtliches Zubehör betrieblicher Technik. Mithilfe der vertriebsexklusiven Warenwirtschaft APRO.CON leistet SYNER.CON eine Systemintegration aller Komponenten und bietet erweiterte Controlling-Werkzeuge, unter anderem zur Betriebsführung und Rückverfolgung, an. SYNER.CON berät Fleischereien und Lebensmittelbetriebe zu ihrem Technikeinsatz sowie zur Betriebsoptimierung und betreut ferner die Installation, Wartung und Pflege der betrieblichen Technik. Zu den Kunden von SYNER.CON zählen vor allem kleine und mittelständische Unternehmen der Lebensmittelbranche mit Schwerpunkt Metzgereien. Mit sieben Standorten ist SYNER.CON in Deutschland flächendeckend präsent.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aprocon.de sowie www.syner-con.com.

SYNER.CON
Jens Eden