Stiftung Warentest zeichnet Ponti aus

Aceto Balsamico di Modena erhält Qualitätsurteil „gut“
Stiftung Warentest zeichnet Ponti aus

(ms) Der Aceto Balsamico di Modena von Ponti wurde aktuell von der Stiftung Warentest (test 06/2011) mit dem Qualitätsurteil „gut“ ausgezeichnet.

Der in Deutschland exklusiv von Feinkost Dittmann vertriebene Balsamico-Essig erreichte damit ein beachtliches Ergebnis: Im Test waren 21 Aceto Balsamico di Modena; davon wurden 6 mit „gut“, 7 mit „befriedigend“ und
9 mit dem Urteil „mangelhaft“ bewertet.

Die Stiftung Warentest urteilte über den Balsamico von Ponti: „Durchweg guter Balsamico von Feinkost Dittmann.“

„Das gute Abschneiden unserer Marke Ponti ist für unser Haus sehr erfreulich“, sagt Martin Schmidlin, Leiter Unternehmenskommunikation bei Feinkost Dittmann. „Ponti Aceto Balsamico di Modena wird aus gekochtem und konzentriertem Traubenmost hergestellt. Diese besondere Ponti-Produktqualität, die man schmeckt, wird durch das positive Testergebnis auch von einer unabhängigen, anerkannten Instanz bestätigt.“

Ponti ist der Marktführer bei Aceto Balsamico in Italien. Das traditionelle Familienunternehmen steht seit fünf Generationen für eine besondere Qualität und Erfahrung bei der Herstellung feinster Balsam-Essige. Ponti deckt dabei die verschiedensten Spezialitätenbereiche im Essigsegment ab: Von der Balsamicocreme bis zum Chianti- und Pinot Grigio-Weinessig.

Weitere Infos gibt es im Internet unter www.feinkost-dittmann.de.
Ob spanische Oliven, italienische Antipasti, griechisches Olivenöl, türkische Kapern oder authentische Spezialitäten für die asiatische Küche: Bei Feinkost Dittmann pflegt man seit über 100 Jahren erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und internationaler Feinkost-Spezialitäten. Feinkost Dittmann ist deutscher Marktführer bei Olivenspezialitäten und gleichzeitig die beliebteste Feinkost-Marke des deutschen Handels*.
Das Sortiment des traditionellen Familienunternehmens umfasst aktuell über 500 Artikel. Feinkost Dittmann produziert mit rund 500 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Spanien und Türkei). Die Export-Abteilung am Standort Diez vermarktet eine Vielzahl an Feinkost-Artikeln in derzeit 26 verschiedenen Ländern weltweit.

* Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Lebensmittel Zeitung DIREKT unter Handelsentscheidern im März 2011

Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH
Martin C. Schmidlin