Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Aug
30

Speisepilze EU zieht positive Bilanz über Waldpilz Saison.

Das Mushroom Network von Speisepilze.eu ist mehr als zufrieden mit der ersten Hälfte der Waldpilzsaison.

Speisepilze EU zieht positive Bilanz über Waldpilz Saison.
Speisepilze.eu

Meckenheim, August 2012 Gestern zog das Pilz Großhandels- Unternehmen erste Bilanz über die laufende Waldpilzsaison.

“Obwohl es dieses Jahr besonders zeitintensiv war, immer die allerbesten Pfifferlinge zu bekommen, sind wir zur Halbzeit mehr als zufrieden.” Berichtet uns Uwe Buschhaus der Geschäftsführer einer der größten Speisepilze Import und Export Firmen aus Deutschland.

Seit Jahren macht das “Mushroom Network” in dem sich einige der größten Pilz Import- und Exportteure Europas zusammengeschlossen haben und unter der Internet Seite www.speisepilze.eu zu erreichen ist, immer wieder in der Branche durch neue und innovative Ideen von sich reden.

Gerade was den sensiblen Bereich Pfifferlinge anbelangt ist das Großhandels- Unternehmen einer der Vorreiter zu mehr Qualitäts- Bewusstsein bei Handel und Verbraucher.

Bekannt ist das Speisepilz Unternehmen vor allem, da es seit Jahren gegen die so genannten “Gammelpilz Skandale” ankämpft. Hier bietet die Import und Export Firma immer wieder gezielt Aufklärung für den Groß- und Einzelhandel zum Thema Lageerhaltung und Frische bei den Speisepilzen an.

Ein weiterer Top Bereich des Unternehmens worauf Geschäftsführer Uwe Buschhaus besonders stolz ist, sind die Eryngii Pilze. “Als eine von Europas größten Import und Exporteuren von Asiatischen Edelpilzen legen wir hier die Messlatte besonders hoch.”

Eryngii Pilze, oder auch Kräuterseitlinge genannt sind besonders im kommen. Die würzigen, fleischig-nussig und vor allem gesunden Pilze sind auf die vielfältigsten Arten leicht und lecker zuzubereiten.

Gerade Veganer und Vegetarier wissen diesen Pilz in den letzten Jahren zu schätzen. Und die Zahlen wachsen stetig, was sich auch in den Besucherzahlen bei den Vegetariern oder Veganern Tagen wiederspiegelt. Zuletzt in Dortmund auf den “Veggie Street Day” bei dem mehr als 60 Stände zu Gegend waren und an jedem ein reger Andrang mit langen Warteschlangen zu beobachten war.

Genauso wie der 1. November Weltvegantag ist, so macht auch das “Mushroom Network” seit Jahren etwas ähnliches. Hier wird nämlich auch ein Mal pro Jahr ein Pilz Aktions- Tag veranstaltet, bei dem Verbrauchern die vielfältige, schmackhafte und abwechslungsreiche Welt der Speisepilze näher gebracht wird.

Zur Zeit freut sich das “Mushroom Network” aber erst einmal auf die am Anfang September kommende Asia Fruit Logistica die in Hong Kong vom 5. bis 7. auf dem Programm steht, und auf der über 300 Anbieter aus 33 verschiedenen Ländern vertreten sein werden.

PR Agentur für Klein- und Mittelständische Unternehmen.

Kontakt:
Agentur Michele Zedda
Michele Zedda
In der Heide 22
44267 Dortmund
02304 3390933
info@8seconds.eu
http://www.8seconds.eu

Pressekontakt:
(Presseartikel) Agentur Michele Zedda
Michele Zedda
In der Heide 22
44267 Dortmund
02304 3390933
info@8seconds.eu
http://www.8seconds.eu

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»