Sommerlicher Erdbeer-Genuss im ALEX

Unwiderstehliche Kreationen rund um die leckeren Früchtchen

Sommerlicher Erdbeer-Genuss im ALEX

Endlich geht sie wieder los – die Erdbeerzeit! Ab Anfang Juni dreht sich im ALEX alles um die beliebten, roten Beeren, die bei den Deutschen hoch im Kurs stehen! Der Pro-Kopf-Verbrauch liegt bei beachtlichen drei Kilogramm und laut Umfragen sind 96 Prozent aller Deutschen Fans dieser schmackhaften Saisonfrucht. Botanisch gesehen zählt sie übrigens gar nicht zu den Beeren, sondern zu den Sammelnussfrüchten! Die kleinen gelben Nüsschen auf der Oberfläche sind die eigentlichen Früchte, das leckere rote Fruchtfleisch hingegen ist nur eine Scheinfrucht…

Nicht so das Verwöhnprogramm, das ALEX seinen Gästen serviert! Die 38 deutschen Cafe-Kneipen-Bar-Bistrorants laden mit jeder Menge verführerischen Kreationen, wie beispielsweise „Erdbeer-Prickeln“ (mit geeistem Prosecco) oder „French Toast mit Erdbeer-Minz-Salat“ zum hemmungslosen Schlemmen ein! Und das kann man ganz ohne Reue, denn die aromatischen Früchte haben nur sehr wenige Kalorien, dafür aber ganz viel Vitamin C, Eisen, Kalium oder Magnesium. Erdbeeren wird auch nachgesagt, die Abwehrkräfte zu stärken, den Cholesterinspiegel zu regulieren und eine aphrodisierende Wirkung zu haben. Wer kann nun also noch Nein sagen?

Weitere Infos auf www.dein-alex.de oder www.facebook.de/alexgastro.

Bildrechte: ALEX

Über ALEX
Mitchells & Butlers besteht in Großbritannien bereits seit 1898. Der führende Betreiber von Pubs und Restaurants in Großbritannien (rund 1.550 Outlets, u.a. All Bar One, O’Neill’s, Nicholson“s, Harvester, Toby) verzeichnete in 2012 (z. 29.9.) einen Umsatz in Höhe von 1,9 Mrd. Pfund. Anfang 1999 wurde die deutsche ALEX-Gruppe von der Mitchells & Butlers plc. Übernommen und seither kontinuierlich ausgebaut. Für das Management dieses innovativen und mittlerweile 38 „ALEX“ und 1 „All Bar One“ umfassenden Freizeitgastronomie-Konzepts zeichnet die Mitchells & Butlers Germany GmbH, Wiesbaden (Geschäftsführer: Bernd Riegger), verantwortlich. Sie erwirtschaftete in 2012 (z. 31.12.) mit rund 1.580 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 79,97 Mio. (VJ: 74,4 Mio.) Euro. Unter den umsatzstärksten Freizeitgastronomie-Unternehmen im Segment der deutschen Systemgastronomie belegt Mitchells & Butlers seit 2004 einen der ersten drei Plätze. Im Juni 2012 wurde die Gastrokette in einer Studie des Kölner Marktforschungs- und Beratungsunternehmens ServiceValue zu den 23 großen Systemgastronomie-Anbietern mit dem „sehr gut“-Kundenurteil im Bereich Freizeitgastronomie und in der wichtigen Leistungskategorie „Speisen und Getränke“ als Testsieger ausgezeichnet. Laut einer im März 2013 veröffentlichten Studie vom Wirtschaftsmagazin Focus und Xing ist ALEX einer der beiden besten Arbeitgeber innerhalb der Freizeitgastronomie und einer der Top-Arbeitgeber in Deutschland.
38 ALEX in 32 Städten: Aachen, Berlin (2), Bielefeld (2), Bochum, Braunschweig, Bremen (3), Chemnitz, Dortmund, Frankfurt (2), Fürth, Gütersloh, Hamburg, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Köln, Leipzig, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, München, Münster, Nürnberg, Oberhausen, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken (2), Solingen, Wiesbaden und Zwickau. 1 All Bar One in Köln.
Geplante Neueröffnungen: München Rotkreuzplatz (Mitte Juni 2013), Frankfurt Skyline Plaza (29. August 2013)

Mitchells & Butlers Germany GmbH
Anke Brunner