Snacklett: neues tiefgekühltes Fingerfood Sortiment

Wenig Teig mit ganz viel drin. Das neue Fingerfood mit Biss!
Snacklett: neues tiefgekühltes Fingerfood Sortiment

Unter diesem Motto bietet die special-cup-bakery Ltd. dem gastgewerblichen Kunden ab Mitte Juni ein neues tiefgekühltes Fingerfood- Sortiment an.
Snackletts, fein gefüllte Pastetencups, müssen nur noch 10 Min. aufgebacken, individuell auf Platten oder Tellern angerichtet werden- fertig ist der neue Fingerfood- Snack!
Vorerst in 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten, stellen sie eine Bereicherung auf jedem Fingerfood- Buffet, bei Banketts, in der Tagungs- oder Kongressgastronomie, aber auch als kleiner Snack im Bistro, an der Bar oder in der Weinstube dar.
„Mit unseren Snackletts a 40 g kann sich der Gast auf einen Snack der anderen Art freuen: nur mit ca. 15% Teig umhüllt bieten die Snackletts eine echte und vor allem wirklich knusprige Alternative zu den eher sehr Teiglastigen Tarteletts, Quiches, Crostinis oder Blätterteigpasteten“, so die Geschäftsführerin der special-cup-bakery Ltd., Marion Thiele.

Basis der neuen Fingerfood- Artikel sind die im eigenen Hause entwickelten und mit einem speziellen Backverfahren hergestellten Füllett. Diese besonders dünnwandig gebackenen kleinen Teigschalen besitzen im Vergleich zu herkömmlichen befüllbaren Mürbe- oder Blätterteigprodukten eine hohe Feuchtigkeitsresistenz. Das bietet der Produktentwicklung hinsichtlich der Befüllung wesentlich vielfältigere Möglichkeiten.

Für das neue Produktkonzept suchten die Dresdner längere Zeit zielstrebig nach einem geeigneten Kooperationspartner. „Es war nicht einfach einen flexiblen, zu uns passenden Partner zu finden, aber es ist letztlich gelungen“, sagt Marion Thiele.
Mit der Trendfood GmbH, einem mittelständigen Unternehmen aus Mecklenburg – Vorpommern, wurde Anfang des Jahres eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. „Wir freuen uns über die neue Herausforderung – sind wir doch Spezialist für trendige Neuentwicklungen und vor allem auch auf Nischenartikel spezialisiert“, meint der geschäftsführende Gesellschafter der Trendfood GmbH, Wolfram Rehberg.
Gemeinsam wurde in den letzten Wochen das neue Snacklett – Sortiment entwickelt, potenziellen Kunden vorgestellt und entsprechend modifiziert. So wurde für das Erstsortiment neben einem vegetarisch- mediterranen Snack der Fokus auf Geflügel, aber auch auf deftigen Schinken und auf leckere Hackfleischkreationen gelegt.

Ab Juni soll nun das neue Fingerfood- Sortiment mit einer bis auf weiteres limitierten Produktionsmenge hergestellt und den Kunden über ausgewählte Fachgroßhändler angeboten werden.
Die Verkaufseinheit der Snacklett besteht aus einem Produkt- Bundle mit je 100 tiefgekühlten Tabs + Füllett. Der Kunde erhält somit ein Convenience Produkt, bei welchem nur noch die beiden Komponenten ineinander gelegt und aufgebacken werden müssen – fertig ist ein knusprig umhüllter Fingerfood – Snack.
Nähere Informationen zu den neuen tiefgekühlten Fingerfood Snacks sind auf www.snacklett.de erhältlich.

Die special-cup-bakery Ltd. stellt am Produktionsstandort in Dresden die im eigenen Hause entwickelte Formbackware Füllett her.
Dieses nach einer international patentierten Verfahrenstechnologie hergestellte Produkt bietet die Grundlage für die Entwicklung des neuen Snacklett – Sortiments. Diese wird in Kooperation mit einem Partnerunternehmen hergestellt und ab Juni 2012 über ausgewählte Fachgroßhändler dem gastgewerblichen Kunden/ Großverbrauchern als Produkt-Bundle überregional angeboten.

special-cup-bakery Ltd.
Marion Thiele