Schönes und Praktisches für Espressofans – die neue Webpräsenz von cafekultur

Übersichtlich, modern, aufgeräumt – so präsentiert sich der neue Webshop von cafekultur seit Mitte Juni 2011.
Schönes und Praktisches für Espressofans - die neue Webpräsenz von cafekultur

Hochwertige Hilfsmittel und Accessoires für die Espressozubereitung, selbst entwickelt und aus eigener Herstellung, sind die Spezialität des 2003 gegründeten Unternehmens cafekultur. Ob besonders ergonomische Espresso-Tamper aus der bekannten „TORR“-Serie, extrem stabile Ausklopfkästen für den Kaffeesatz oder einfach nur handliche Milchkännchen für das Milchaufschäumen oder Latte Art-Gießen – bei cafekultur finden private und professionelle Kaffeegenießer eine große Auswahl von schönen und nützlichen Dingen rund um die Kaffeezubereitung. Die Entwicklung und Auswahl der Produkte erfolgt nach einem ganz einfachen Grundsatz: So gut und einfach wie möglich, eben einfach nur das Beste!
Präsentiert werden die Artikel in einem Onlineshop unter der Adresse http//:www.cafe-kultur.de. Seit einigen Monaten arbeiteten die cafekultur-Betreiber an einer Neugestaltung des Online-Shops, um das Angebot noch einfach und übersichtlicher präsentieren zu können. Nun ist die neue Shopwebseite fertig und entspricht den Wünschen und Vorstellungen von Inhaberin Andrea Staszak: „Wir wollten ein modernes und klares Design für die cafekultur-Internetseite, kombiniert mit allen Funktionen und Optionen eines modernen Shopsystems. Da Kaffeeliebhaber aus aller Welt unsere Produkte bestellen, war ein zweisprachiger Auftritt in deutsch und englisch für uns selbstverständlich.“
Neben der übersichtlichen Präsentation und der Sprachwahlmöglichkeit zählen weitere Tools wie ein Kaffeeblog zur direkten Kommunikation mit den Kunden oder die Bezahlmöglichkeit per Kreditkarte selbstverständlich zum neuen Online-Auftritt.
Für die Zukunft ist neben einer Erweiterung des Accessoire-Sortiments auch der Verkauf von ausgewählten Kaffeesorten sowie eine Serie eigens kreierter cafekultur Blends geplant.
Der regelmäßige Besuch auf den Homepages www.cafe-kultur.com (Unternehmen cafekultur) und www.cafe-kultur.de (Onlineshop) sollte für Kaffeegenießer Pflicht sein, denn in wöchentlich wechselnden Aktionen werden Sonderserien, Special Offers oder auch mal B-Ware aus der eigenen Produktion zu besonders günstigen Preisen angeboten.
Eine gute Nachricht auch für Filterkaffeeliebhaber: Der Bereich der Filterkaffeezubereitung mit Produkten aus aller Welt wie Filtern, Kesseln etc. ist in Planung. Ein Besuch auf www.cafe-kultur.de lohnt sich also für jeden Kaffeefan!

Über cafekultur:
So einfach wie möglich, so gut wie möglich – um am Ende das Beste zu bekommen. Seit 2003 werden unter dem Namen cafekultur Espresso Accessoires, weitestgehend in Handarbeit, selbst hergestellt. Den Beginn machte der Tamper „TORR“, der sich innerhalb kurzer Zeit bei Profi Baristas und Espressotrinkern aufgrund seiner Qualität und seines ergonomischen Designs einen festen Platz eroberte. Mittlerweile bietet cafekultur eine ganze Bandbreite an Produkten und Accessoires, die den „Arbeitsplatz „Espressomaschine“ – ob in der Küche, im Büro oder im Coffeeshop – auf eine besondere Art bereichern. Mehr unter: www.cafe-kultur.de

cafekultur
Jens Rufenach