Schnellere Lieferung mit dem lieferando-Roller: Portal für Online-Essensbestellungen kooperiert mit Piaggio und KeepHot

– Lieferdienste, die ihren Service über das Portal anbieten, können bis zum 31. Januar 2012 einen speziellen Lieferroller zum Vorzugspreis erwerben
– Kooperation der drei Anbieter sorgt für heißen Genuss dank des schnellen und wendigen Zweirads

Berlin, den 15. Dezember 2011 – Kalte Speisen und Parkplatzprobleme gehören für die Lieferdienste auf lieferando.de (www.lieferando.de) ab sofort der Vergangenheit an. Dafür sorgt die Kooperation der Plattform für Online-Essensbestellungen mit dem italienischen Roller-Hersteller Piaggio (http://www.de.piaggio.com/de_DE/) und KeepHot (http://www.keephot.de/), dem Produzenten hochwertiger Delivery-Boxen: Bis zum 31. Januar 2012 können alle deutschen Vertragspartner des Portals einen speziell entwickelten Lieferroller inklusive einer KeepHot Box zum Vorzugspreis erwerben.

„Nachdem wir Lieferdiensten, die auf unserem Portal ihre Speisen anbieten, bereits in Form von Druckkostenbeteiligungen von Flyern, der Erstellung einer eigenen Webseite oder vergünstigte Pizzakartons unter die Arme greifen, gehen wir mit unseren Partnern einen Schritt weiter und vereinfachen das Kerngeschäft – nämlich das Ausliefern – direkt. Von der Qualität der Produkte von Piaggio und KeepHot profitieren nicht nur die Lieferdienste selbst, sondern auch ihre Kunden. Und zusätzlich sieht der Flitzer auch noch gut aus“, erklärt Jörg Gerbig, Mitbegründer und Geschäftsführer von lieferando.de.

Der speziell für Lieferdienste entwickelte „Liberty Delivery 4T“ wird in lieferando-Rot inklusive einer gebrandeten Profi-Delivery-Box von KeepHot zum Vorzugspreis angeboten. Verspätungen bei der Auslieferung und nervige Parkplatzprobleme gehören dank des flinken und schnellen Rollers der Vergangenheit an. So wird jede Bestellung pünktlich geliefert. Die zusätzliche KeepHot Box sorgt darüber hinaus dafür, dass das Essen stets warmgehalten wird. Außerdem wird dank des 4-Takt-Motors mit Euro-2-Abgasnorm die Umwelt geschont.

„Lieferdienste und italienische Roller sind eine harmonische Einheit. Wir freuen uns, gemeinsam mit lieferando.de die alltägliche Arbeit der Lieferservices zu erleichtern und ihnen dieses Angebot machen zu können“, erklärt Stephan von den Driesch, Leiter Corporate Business der Piaggio Deutschland GmbH.

Über die yd. yourdelivery GmbH:
Die yd. yourdelivery GmbH ist mit ihren Plattformen für Online-Essensbestellungen lieferando.de, lieferando.at, lieferando.ch, taxiresto.fr und smakuje.pl in fünf Ländern aktiv. Egal, ob Pizza, Pasta, Sushi, Obst oder Getränke: Privatpersonen und Unternehmen finden in den Speisekarten und Sortimenten der angeschlossenen Lieferdienste immer genau das, was das Herz begehrt und können sich alle Speisen nach Hause oder ins Büro liefern lassen. Die Bezahlung erfolgt dabei im Gegensatz zu vielen anderen Lieferservice-Plattformen nicht nur in bar, sondern bei fast allen Partnern auch bequem via PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Mit der kostenlosen iPhone-App kann das Wunschessen sogar direkt von unterwegs geordert und bezahlt werden. Derzeit ist die yd. yourdelivery GmbH mit über 4.700 Vertragspartnern in mehr als 700 Städten europaweit aktiv.

Speziell für Unternehmen bietet lieferando.de die Möglichkeit, die sonst üblichen Spesenbelege einzelner Mitarbeiter (inklusive Catering und Geschäftsessen) durch eine monatliche Sammelrechnung zu ersetzen.

Medienkontakt: Benjamin Blum | presse@lieferando.de | +49.30.2576205.28

Über Piaggio:
The Piaggio Group is the largest European manufacturer of two-wheeled motor vehicles and one of the world’s leaders in its sector. Its product range includes scooters, mopeds and motorcycles from 50 to 1,200 cc marketed under the Piaggio, Vespa, Gilera, Aprilia, Moto Guzzi, Derbi and Scarabeo brands. The Group is based in Pontedera (Pisa, Italy), has more than 7,000 employees worldwide, and global production operations with plants in: Pontedera (Pisa, Italy), Scorzè (Venice, Italy), Mandello del Lario (Lecco, Italy), Martorelles (Barcelona, Spain), Baramati (in the Indian state of Maharashtra), Vinh Phuc (Vietnam). In 2010, the Piaggio Group shipped a total of 628,400 vehicles worldwide, compared with 607,700 in 2009. Specifically for the Corporate home delivery services, the Piaggio Group developed a wide range of solutions including the Piaggio Liberty 50 Delivery, with an optimal mono seat and rear rack for a high payload up to 40 kg.

Medienkontakt: Ansgar Schauerte | ansgar.schauerte@t-online.de | +49 (0) 211-282937

Über KeepHot:
Gegründet 2006 als Experte auf dem Gebiet des Home-Delivery Service bietet KeepHot mit Sitz in Frankfurt am Main professionelle Delivery Boxen zur Montage auf Motorroller und Fahrräder. KeepHot vereint Know-how im Fahrzeugbereich mit dem Wissen um die wichtigen Anforderungen von Lieferdiensten und Systemgastronomen. Die daraus entwickelte optimale Produktrange aus Topladern für bis zu 6 Pizzen und Heckladern für bis zu 10 Pizzen wird ausschließlich in Deutschland gefertigt. KeepHot Boxen werden international vertrieben, zu den Kunden gehören namhafte Franchisesysteme und Gastronomiebetriebe. Als Marktführer arbeitet KeepHot kontinuierlich daran, in enger Zusammenarbeit mit Fahrzeugherstellern und Gastronomen, den bestmöglichen Service und optimale Produkte zu bieten.

KeepHot bietet überdies ein flächendeckendes Netzwerk an Fachwerkstätten und Zweiradhändlern, die nicht nur Fahrzeuge, sondern auch professionellen Service für die Roller bieten. KeepHot arbeitet sowohl mit Fahrzeugherstellern als auch bundesweit mit Vertragswerkstätten verschiedener Marken zusammen.

Über die yd. yourdelivery GmbH:

Die yd. yourdelivery GmbH ist mit ihren Plattformen für Online-Essensbestellungen lieferando.de (www.lieferando.de), lieferando.at (www.lieferando.at), lieferando.ch (www.lieferando.ch), taxiresto.fr (www.taxiresto.fr) und smakuje.pl (www.smakuje.pl) in fünf Ländern aktiv. Egal, ob Pizza, Pasta, Sushi, Obst oder Getränke: Privatpersonen und Unternehmen finden in den Speisekarten und Sortimenten der angeschlossenen Lieferdienste immer genau das, was das Herz begehrt und können sich alle Speisen nach Hause oder ins Büro liefern lassen. Die Bezahlung erfolgt dabei im Gegensatz zu vielen anderen Lieferservice-Plattformen nicht nur in bar, sondern bei fast allen Partnern auch bequem via PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Mit der kostenlosen iPhone-App kann das Wunschessen sogar direkt von unterwegs geordert und bezahlt werden. Derzeit ist die yd. yourdelivery GmbH mit über 4000 Vertragspartnern in mehr als 700 Städten europaweit aktiv.

Medienkontakt: Benjamin Blum | presse@lieferando.de | +49.30.2576205.28

yd. yourdelivery GmbH / lieferando.de