Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Aug
04

„Schneematsch“ mit Cola-Geschmack

Jetzt gibt es das Slush-Ice von Lumen in fünf verschiedenen Sorten

"Schneematsch" mit Cola-Geschmack

Neu im Sortiment: Slush-Ice mit Cola-Geschmack

Heiße Sommertage und Slush-Ice gehören einfach zusammen. Halb Getränk, halb Eis ist es wohl der erfrischendste Sommergenuss in der Produktpalette der LUMEN GmbH. Die knallbunte Leckerei gibt es in vielen Geschmacksvarianten: Sauerkirsche, Orange, Blaubeere, Waldmeister-Apfel und seit Kurzem nun auch Cola. Für das intensive Geschmackserlebnis sorgt ein Fruchtsaftgehalt des Slush-Konzentrats von bis zu 85 Prozent.
Doch wie entsteht eigentlich die kühle Erfrischung?

Warum hat Slush-Ice so eine angenehme Konsistenz und wird weder komplett fest, noch flüssig? Grund ist die permanente Bewegung in den Slush-Maschinen. Sie stellt sicher, dass die Eis-Kristalle auch unter Null Grad nicht komplett gefrieren.

Slush ist übrigens der englische Ausdruck für Schneematsch – und dieser Vergleich trifft es ganz gut! Erfunden wurde Slush-Ice in den USA. Eine Anekdote besagt, dass ein Drive-In-Besitzer bereits in den 50er Jahren kohlensäurehaltige Limonaden aus dem Gefrierschrank verkaufte – diese halbgefrorenen Getränke kamen bei seinen Kunden sehr gut an. Zusammen mit einem Maschinenbauer entwickelte er daher ein entsprechendes Gerät, scheiterte aber daran, die Maschine weiträumig zu vermarkten. Erst Anfang der 70er Jahre wurden Slush-Ice- Maschinen patentiert und das Eis-Getränk trat seinen Siegeszug an.
Bei Slush-Ice isst auch das Auge mit! Nicht nur die bunten Farben sind sein Markenzeichen, auch witzige Becher gehören einfach dazu. So ist
LunaMil Slush-Ice nicht nur im Becher, sondern auch im trendigem 350ml Yard-Cup mit Deckel und biegsamen Trinkhalm erhältlich.

Das Kulmbacher Unternehmen LUMEN GmbH ist deutscher Marktführer für Marken-Softeis in der Systemgastronomie. Neben Softeis-Variationen gehört auch Slush-Ice zur Produktpalette.

Nähere Informationen zu Sluh-Ice sowie zu LunaMil-Softeis finden Sie unter www.lunamil.de oder www.romeo-giulia.com.

Pressekontakt:

Fröhlich PR GmbH i.A. der Lumen GmbH
Tatjana Steinlein
Alexanderstraße 14
95444 Bayreuth
Tel.: 0921/75935-52
Fax: 0921/75935-60
E-Mail: t.steinlein@froehlich-pr.de

Bildquelle:kein externes Copyright

Lumen GmbH

LUMEN GmbH
Thomas Göllert
Petzmannsberg 11
95326 Kulmbach
09221 893-32
thomas.goellert@lumen.de
http://www.lumen.de

Fröhlich PR GmbH
Tatjana Steinlein
Alexanderstraße 14
95444 Bayreuth
0921 75935-52
t.steinlein@froehlich-pr.de
http://www.froehlich-pr.de/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»