Schausteller, Händler und Gastronomen rüsten sich für das Weihnachtsgeschäft

Auch wenn Viele in den heißen Sommertagen sicher mit den Gedanken woanders sind, stecken zahlreiche Unternehmen bereits mitten in den Weihnachtsvorbereitungen.

Schausteller, Händler und Gastronomen rüsten sich für das Weihnachtsgeschäft

Weihnachten mit Pro DP Verpackungen

Mit Temperaturen um die 30 Grad hat uns der Sommer noch voll im Griff, aber so mancher Unternehmer kommt aktuell eher wegen der nahenden kalten Jahreszeit ins Schwitzen. Das Öffnen der ersten Weihnachtsmärkte ist sicher noch gute 3 Monate weit weg, und auch die Vorweihnachtszeit liegt kalendarisch noch weit vor uns, aber als Schausteller, Einzelhändler oder Gastronom kommt man bereits im August nicht umhin die Planungen für das Weihnachtsgeschäft 2018 aufzunehmen. Wobei man sicher erwähnen muss dass die Planungen für die größeren Weihnachtsmärkte meist schon deutlich früher beginnen, zumindest was die Stellplatzvergabe und Schaustellerauswahl der Betreiber betrifft.

So gesehen befindet man sich im August bereits in der heißen Phase. Restaurants müssen Termine für die diversen Firmenweihnachtsfeiern vergeben, Schausteller oder auch Foodtrucks die verschiedenen Marktauftritte koordinieren, und Gastronomen in den zu Weihnachten extrem gut besuchten Food Courts der Einkaufszentren den Personalaufwand planen.

Auch die Partner und Lieferanten der genannten Unternehmen müssen hier natürlich mitziehen, und teilweise sogar einen Schritt eher mit den Weihnachtsvorbereitungen starten. So zum Beispiel die Pro DP Verpackungen aus Ronneburg bei Gera in Thüringen. Der Großhandelsspezialist versorgt Gastronomen, Imbissbetreiber, Food Trucks, Hotels und EInzelhändler mit praktischen Serviceverpackungen, günstigem Einweggeschirr, modernen To Go und Street Food Verpackungen, aber auch innovativen Produkten rund um den gedeckten Tisch sowie den Reinigungs- und Hygienebereich.

Für das Weihnachtsgeschäft bietet der Verpackungsprofi aus Mitteldeutschland seinen Kunden auch spezifische Lösungen, die über das Standardsortiment des restlichen Jahres hinaus gehen.

Besonders gefragt sind in der Vorweihnachtszeit natürlich Papiertragetaschen und Tüten mit verschiedenen Weihnachtsmotiven, aber auch weihnachtliche Servietten, Papiertischdecken und Tischdekorationen dürfen natürlich nicht fehlen. Obligatorisch für den Verkauf der Winterspezialität schlechthin sind die verschiedenen Varianten an Glühweinbechern für den Einwegeinsatz. Hier bietet die Pro DP Verpackungen mit ihren Bio Glühweinbechern für den nachhaltigen Glühweinverkauf übrigens ein besonderes Highlight für den umweltbewußten Gastronomen und Schausteller.

Mit der rechtzeitigen Vorbereitung und zuverlässigen Partnern an der Seite sollte einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft nichts mehr im Weg stehen.

Pack4Food24.de ist das Onlinebestellportal des Großhandelsspezialisten Pro DP Verpackungen. Auf www.pack4food24.de kann rund um die Uhr auf ein umfangreiches Sortiment an praktischen Serviceverpackungen, modernen To Go Verpackungen, günstigem Einweggeschirr, innovativen Tischprodukten, qualitativen Hygieneartikeln und professionellen Reinigungsmitteln zugegriffen werden.

Mit der direkten Anbindung des Onlineshops an den stationären Großhandel verbindet die Pro DP Verpackungen ideal die Vorteile der beiden Vertriebswege.

Pack4Food24.de – Der B2B Onlineshop für Gastronomie, Hotel & Einzelhandel
Dennis Bauer