Save the Date – SCAE World of Coffee Wien, 13.-15. Juni 2012, Messe Wien

WIEN: KAFFEE-WELTSTADT 2012
Save the Date - SCAE World of Coffee Wien, 13.-15. Juni 2012, Messe Wien

Sehr geehrte Damen und Herren,

welche Stadt könnte als Kaffee-Hotspot besser geeignet sein als Wien? Mit seiner zweihundertjährigen Kaffeehauskultur hat die SCAE, die Speciality Coffee Assocation of Europe, unsere Landeshauptstadt als Austragungsort für das weltgrößte Kaffee-Event im Jahr 2012 gewählt.

Unter dem Motto „Tradition trifft Moderne“ verspricht die „World of Coffee 2012“ ein Messeknüller mit Teilnehmern aus über 50 Ländern und 12.000 erwarteten Besuchern zu werden. Die weltweite Kaffeeindustrie wird bei diesem einzigartigen Event vertreten seien – auch Sie dürfen nicht fehlen!

Das Programm wird tausende Kaffeeliebhaber begeistern: Neben einer großen Messeausstellung mit topaktuellen Innovationen auf 7.000m2 gilt die weltbekannte „World Barista Championship“, bei dem 50 Nationen antreten, als bemerkenswertes Highlight. Auch der „World Brewers Cup“, die „World Cup Tasters Championship“ und die „World Cezve/Ibrik World Championship“ versprechen Spaß und Spannung. Dieses Event ist die beste Gelegenheit, die internationale professionelle Kaffee-Community zu treffen und die neusten Kaffeetrends zu erfahren. Die SCAE Kaffee- Diplom-Workshops bieten professionelles Training und Zertifizierung unter einem Dach. Die Kurse beinhalten: Barista, Rösten, Brauen und Mahlen, Green Coffee und Cup Tasting. Darüber hinaus bilden die unterhaltsame Barista-Party am letzten Abend sowie ein inspirierendes Eventprogramm den perfekten Rahmen für Neukundenakquise, Networking und Wissensaustausch auf globalem Niveau.

Bitte merken Sie sich den Termin vor: Mittwoch, 13. Juni bis Freitag, 15. Juni 2012, Messe Wien, Messeplatz 1, A-1021 Wien.

Aussteller, von Kaffeeröstereien und Kaffeemaschinen-Hersteller über Süßwaren-produzenten und Getränkelieferanten bis zu Kaffehaus-Designern, haben noch die Möglichkeit, einen Stand zu buchen (Kontakt: Jens H. Thomsen, j.thomsen@scae.com). Weitere Informationen finden Sie unter: http://scae.com/.

RÜCKFRAGEN

Presse und Akkreditierung
Sabine Pöhacker und Isabella Schiefer, BA (Hons)
comm:unications – Agentur für PR, Event & Marketing