Sanpuro Premiumwasser aus Italien erlebt großen Boom

Nicht nur der Ölmarkt demonstriert, wie die Preise bei hoher Nachfrage und knapper Verfügbarkeit durch die Decke schießen. Auch ein anderer optimierter Rohstoff bietet Investoren aktuell ungeahnte Möglichkeiten. Ihn gibt es selten in der Wüste, seine Literpreise liegen aber auch in Europa bei teilweise EUR 10 und höher: Premiumwasser ist das neue, glasklare Gold.
Sanpuro Premiumwasser aus Italien erlebt großen Boom

In der gehobenen Gastronomie und Hotellerie sind edle Liquide der neue Verkaufsschlager. „Wassersommeliers“ bilden dort bereits einen festen Bestandteil der Belegschaft. Auch die Zahl der „Wasserbars“ nimmt stetig zu. Waren es in früheren Zeiten Weine, die von Experten und Liebhabern gleichermaßen beurteilt und bewertet wurden, geht der neue Trend ganz klar in Richtung Wasserverköstigung. Ein Vorteil zu seinem alkoholhaltigen Vorläufer liegt auf der Hand: Auch nach einer noch so ausführlichen Degustation droht im Anschluss weder Führerscheinentzug noch sonstiger Ärger mit den freundlichen Helfern.

Eine illustre Runde an Premiumwassern tummelt sich bereits auf dem Weltmarkt. Sie werden in den unterschiedlichsten Regionen der Welt gewonnen, stammen etwa aus der Südsee (Fiji) oder aus Neuseeland (420 Below), haben Ihren Ursprung in Frankreich (Chäteldon 1650) oder den U.S.A. (Bling H2O). Andere drängen aus Japan (Rokko No Mizu) oder Norwegen (Voss), Schweden (Ramlösa), Südafrika (Karoo) oder Kanada (lceberg Waters) in die VIP-Bereiche dieser Erde.

Edler Rohstoff aus Italien

Mit Sanpuro steigt ein neues Unternehmen in den lukrativen Markt ein. Sein Ansatz hierbei: ein hochwertiges, italienisches Premiumwasser mit einer belebenden Zutat zu versetzen: mit Sauerstoff. Dieser wird in einem hochkomplexen, schonenden Verfahren zugefügt, sodass es einen Anteil von 130 Milligramm pro Liter aufweist.

Die Zielsetzung des Unternehmens ist ambitioniert: Das neue Produkt soll zum „Champagner unter den Wassern“ aufsteigen. Schon die Auswahl der Bezugsquelle verspricht, dass dieses Unterfangen ein Erfolg werden könnte.

Sanpuro bezieht den Rohstoff für sein Premiumwasser aus einer Gebirgsquelle in Italien. Er zeichnet sich durch einen sehr geringen Anteil an Natrium aus und verfügt über einen sehr guten Wert bezüglich der im Wasser gelösten Mineralien. Doch was nützt der edelste Rohstoff, wenn er letztlich in Plastikflaschen abgefüllt wird? Wenn sein Geschmack durch billige PET-Verpackungen Schaden nimmt? Wenn deren chemische Weichmacher eventuell die Gesundheit gefährden?

Genuss beginnt bei der Verpackung

In diesem lukrativen Markt ist das Design der Flasche von elementarer Bedeutung. Sanpuro überzeugt in diesem Bereich mit klaren ldentifikatoren: Die elegant geschwungene Form der Glasflasche bietet eine exzellente Haptik. Für ein optisches Highlight sorgt ein geschliffener Glaskorken, der durch eine zierliche Agraffe fixiert wird. Er macht das Öffnen der Flasche zu einem einzigartigen Erlebnis und garantiert gleichermaßen die Frische des Getränkes. Die originelle Verpackung darf übrigens nach dem Verzehr auch nach Hause mitgenommen werden. Dort erinnert sie an ein erfolgreiches Geschäftsessen, eine romantische Verabredung oder schlicht: an einen unvergesslichen Abend.

Dass die High Society Hollywoods diese Premium-getränke für sich entdeckt hat, deutet darauf hin, dass der Konsum von Premiumwasser schon sehr bald auch weite Teile der Gesellschaft erfassen wird.
Ähnlich sieht dies auch der Finanzmarkt: Da die zu erwartenden Margen weit über dem Durchschnitt liegen, investieren mittlerweile schon einige Banken und Fondsmanager in den Wassermarkt.
Erfahrene Anleger könnten von dieser Entwicklung profitieren. Das Unternehmen Sanpuro rechnet mit einem Absatz von über 40 Millionen Flaschen jährlich allein für den deutschen Markt.
Sanpuro Premiumwasser besteht aus natürlichem Mineralwasser und wertvollem Sauerstoff – zwei von Natur aus reine Zutaten. Hoch angereichert mit Sauerstoff ist Sanpuro Premiumwasser der stille Quell guten Geschmacks. Für anspruchsvolle Gourmets, Weinkenner und Wassersommeliers. Sinnlich und wohltuend mit jedem einzelnen, kristallklaren Molekül.

Sanpuro Vertrieb GmbH
Sasan Ghiassi