Sanddorn – spritzig: die sommerlich-frische Fruchtwein-Neuheit

Sanddorn - spritzig: die sommerlich-frische Fruchtwein-Neuheit

„Sanddorn-Spritzig“ kombiniert fruchtugen Sanddorn mit feinem Holunder und erfrischender Minze.

„Sanddorn-Spritzig“ kombiniert den fruchtigen Geschmack des Sanddorns mit den feinen Aromen des Holunders und erfrischender Minze. Ab sofort gibt es diese einzigartige Getränkekreation für Liebhaber des prickelnden Genusses in ausgewählten Geschäften und im Sanddorn-Online-Shop der Christine Berger GmbH & Co. KG.

Der sanft perlende Sanddornwein der Marke Sandokan bietet ein leichtes und erfrischendes Geschmackserlebnis. Ob als Aperitif, bei festlichen Anlässen, als sommerlicher Genuss oder einfach aus purer Lebenslust – „Sanddorn-spritzig“ lässt die Herzen und Gaumen von Fruchtwein-Liebhabern höher schlagen.

Pur, on the Rocks oder im Hugo-Style

Mit „Sanddorn-Spritzig“ greift die Sanddornexpertin Christine Berger aus Petzow aktuelle Genusstrends auf und präsentiert eine herrlich frische, fein prickelnde Kreation aus 100% natürlichen Zutaten. „Sanddorn-spritzig“ schmeckt pur genauso lecker wie „on the Rocks“ oder als Bestandteil von Longdrinks. Die Komposition aus sanft perlendem Sanddornwein, Holunderblütensirup und frischem Minz-Extrakt lässt sich zudem als eine fruchtige Variation des Cocktails „Hugo“ interpretieren. „Sanddorn-spritzig“ dürfte damit auch Freunde dieses Trendgetränks besonders begeistern.
Visuell besticht das neue Getränk mit einem Alkoholgehalt von 7% Vol. durch einen eleganten, hellorangenen Farbton. Der Sanddornwein in „Sanddorn-Spritzig“ wird ausschließlich aus Bio-Sanddornbeeren aus eigenem Anbau in Brandenburg hergestellt.

Viele schmackhafte Sommer-Getränke

Neben „Sanddorn-Spritzig“ bietet das Familienunternehmen Christine Berger noch zahlreiche weitere Getränke für den erfrischenden Genuss. Dazu zählen nicht nur die viele Sanddorn- und Fruchtweine, die sich auch für prickelnde Schorle bestens eignen. Auch die verschiedenen Sanddorn-Säfte und Sanddornsaft-Mixgetränke bieten besonders im Sommer ein fruchtig-frisches Geschmackserlebnis.

Einfach online bestellen

„Sanddorn-Spritzig“ und die vielen weiteren Sanddorn- und Furchtprodukte der Marke Sandokan können jederzeit im Online-Shop unter www.sanddorn-shop.com erkundet und bestellt werden. Ausführliche Informationen über den bio-zertifizierten Bio-Sanddorn und die Produkte der Christine Berger GmbH & Co. KG stehen zudem unter www.sanddorn-christine-berger.de bereit.

Über die Christine Berger GmbH & Co. KG

Das Familienunternehmen Christine Berger widmet sein ganzes Engagement dem Sanddorn und anderen – oft in Vergessenheit geratenen – Wildfrüchten und Kräutern. Nach der Wende setzte Christine Berger die Kultur des Sanddorn-Anbaus fort, die es in der DDR bereits gab, und übernahm Anfang der 90er Jahre die ehemaligen Sanddorn-Plantagen einer LPG. Heute baut das Unternehmen nicht nur auf rund 150 Hektar bio-zertifizierten Sanddorn an, sondern stellt daraus auch zahlreiche Produkte der Marke Sandokan her – zum Beispiel Bio-Sanddorn-Saft, Sanddorn-Likör, Sanddorn-Fruchtaufstriche oder Sanddorn-Vitalmahlzeiten. Auch eine eigene Kosmetik-Linie, die sich die wertvollen Eigenschaften des Sanddorns zu Nutze macht, zählt inzwischen zum Angebot.

Christine Berger zeichnet für das Management des Familienunternehmens verantwortlich, ihr Ehemann Dr. A. Berger kümmert sich um den Anbau des Sanddorns und die Ernte der Superfrüchte. Ihre Tochter Dorothee Berger, Diplom-Ingenieurin für Lebensmitteltechnologie, stellt die schonende Verarbeitung des Sanddorns sicher und organisiert den Vertrieb der Sanddorn-Produkte und -Rohstoffe. Dazu kommt ein gewachsener Mitarbeiterstab von rund 20 Personen in den verschiedenen Unternehmensbereichen.

Christine Berger Gmbh & Co. KG
Dorothee Berger