Salat schneiden leicht gemacht: Mit Westmark Salat direkt in der Schüssel zubereiten

Salatschere und Salatmesser sorgen blitzschnell für frischen Vitamingenuss

Westmark bietet praktische Helfer für die gesunde Rohkostzubereitung.

Lust auf knackig-frischen Salat, aber nicht auf umständliches Schnippeln? Mit der neuen Salatschere von Westmark ist dieses Problem ruck-zuck gelöst. Mit doppelter Edelstahlklinge schneidet sie Blattsalate, Tomaten oder auch Gurken direkt in der Schüssel und macht schon beim Zubereiten Appetit.

Messer und Schneidebrett werden nicht gebraucht. Abwasch und das lästige Säubern von Arbeitsflächen entfällt. Das macht den praktischen Küchenhelfer, der in der Trendfarbe Apfelgrün angeboten wird, besonders sinnvoll für kleine Küchen oder das spontane Picknick im Grünen. Ergonomisch geformte Griffe aus hochwertigem Anti-Rutsch-Kunststoff und eine extra Sicherung zum Klingenschutz sorgen dabei für bequemes und sicheres Hantieren. Rechtzeitig zum Start in die Sommersaison ist die Salatschere ab März 2012 im Fachhandel erhältlich (UVP: 14,95 EUR).

Salat- und Kuchenmesser

Für Salat-Liebhaber hat Westmark zudem das aus einem Stück gefertigte Salatmesser aus Premiumkunststoff neu im Angebot. Während sich bei Klingen aus Edelstahl die Schnittkanten am Salat unschön braun verfärben, bleiben sie durch die Kunststoffklinge appetitlich grün. Das Auge isst schließlich mit. Beim nachmittäglichen Kaffee-Kränzchen offenbart das Messer dann seine zweite Stärke: Es bringt den Kuchen sicher vom Blech, ohne dabei die empfindliche beschichtete Oberfläche der Form zu zerkratzen. Schonender geht’s nicht. Mit seinen Qualitäten überzeugte das Kunststoffmesser bereits auf der Ambiente 2012 und ist seit März im Fachhandel erhältlich.

Westmark GmbH
Westmark ist ein mittelständisches Unternehmens aus Elspe im südwestfälischen Sauerland. Für den Küchen- und den Gastronomiebereich bietet Westmark ein großes Portfolio an Küchenhelfern und nützlichen Haushaltswaren. Distribuiert wird sowohl in den Fachhandel als auch in die Fläche. Ein Großteil des Sortiments wird im Unternehmen selbst gefertigt, eben typisch „Made in Germany“. Das Unternehmen verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung in den Bereichen Kunststoff- und Metallfertigung.

www.westmark.de

Kontakt: