Rooiboslikör

Rooibosgenuss einmal ganz anders

Rooiboslikör

Der Rooibos (Roibusch oder auch Rotbusch) ist in Deutschland vor allem als Rooibos-Tee bekannt. Wer das Produkt des nur in Südafrika beheimateten Strauches einmal wirklich anders genießen will, sollte diesen Rooiboslikör probieren.

Cape Farm Direct hat sich in den letzten Jahren als Direktimporteur des ayoba Rooibos-Tee einen Namen gemacht. Das neueste Produkt im Angebot des Unternehmens ist dieser Rooiboslikör. Rooibos als Likör ist in Deutschland so gut wie unbekannt und kaum zu bekommen. Im Internet lassen sich meist nur mehr oder weniger krude Rezepturen zur Mischung von aufgebrühtem Rooibos-Tee mit verschiedenen Spirituosen finden.

Der ayoba Rooiboslikör wird dagegen nach klassischem Verfahren produziert, in dem die Inhalts- und Geschmacksstoffe über Monate hinweg schonend aus dem Rooibos herausgelöst werden. Auch hier kommt der qualitativ hochwertige Rooibos zum Einsatz, der direkt von einer südafrikanischen Farm importiert wird. Dabei werden die unerwünschten Holzstückchen, welche sonst als helle Teilchen in dem roten Tee sichtbar sind, durch sorgfältiges sieben herausgefiltert. Aus dem so erzeugten reinen Nadeltee wird nach südafrikanischem Vorbild dann der Likör hergestellt. Nicht nur dessen kräftige rote Farbe ähnelt dem Tee, auch das Rooibos-Aroma ist deutlich herauszuschmecken. Dem als äußerst bekömmlich bekannten Rooibos ist es denn auch zu verdanken, dass der Likör trotz seines 30%igen Alkoholgehaltes sehr mild im Geschmack daher kommt. Als Kräuterlikör eignet er sich u. a. hervorragend als Digestif.

Der Likör ist über den Onlineshop von Cape Farm Direct (http://shop.rooibost.de) zu beziehen. Für den Vertrieb sucht das Unternehmen auch Einzelhandelsgeschäfte als Partner. Händler und Restaurants können gerne per Fax oder Email Kontakt aufnehmen.

Cape Farm Direct UG (haftungsbeschränkt) importiert den Rooibos-Tee direkt vom südafrikanischen Produzenten und verkauft den Tee in Deutschland. http://www.rooibost.de

Cape Farm Direct UG
Werner Reeb