Rohkostgalerie sammelt Spenden für Die Arche

Große Tombola auf der Rohvolution Berlin
Rohkostgalerie sammelt Spenden für Die Arche

Mitterteich, 16.03.2012: Die Rohkostgalerie, Deutschlands einziger Onlineshop mit einem Vollsortiment an Rohkostprodukten, veranstaltet am 24. und 25. März eine Tombola zu Gunsten des Kinder- und Jugendprojektes Die Arche. Im FEZ-Berlin (Wulheide) können Interessierte, im Rahmen der Vitalkostmesse Rohvolution, Preise im Wert von mehr als 10.000 Euro gewinnen. Der Erlös wird am Sonntagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, noch vor Ort an Frau Borchert, Einrichtungsleiterin der Arche Wedding, übergeben.

Zum ersten Mal veranstaltet die Rohkostgalerie eine Tombola im Rahmen der Vitalkostmesse. Ausgewogene Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil der Lebensqualität. Die Arche versorgt bedürftige Kinder unter anderem mit kostenfreiem Mittagessen und trägt somit ein Stück weit zur positiven Entwicklung von über 2000 Kindern bei. „Uns ist es wichtig diese Arbeit zu unterstützen und somit ein Zeichen gegen die Kinderarmut in Deutschland zu setzen“, so Laura Sielaff, Managerin der Rohkostgalerie und ausgebildete Sozialpädagogin. Arche Gründer Bernd Siggelkow wurde für seine Leistungen bereits mit dem Verdienstorden des Landes Berlin sowie dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet, Die Arche selbst erhielt den Carl von Ossietzky Medaille der Internationalen Liga für Menschenrechte und den Hanse-Merkur-Preis für Kinderschutz.

Unterstützt wird die Tombola der Rohkostgalerie durch Wert- und Sachspenden seiner Händler sowie den Ausstellern der Messe. Hauptsponsoren sind die lifefood Rohkost AG, alkaStream, RohKöstlich und Urs Hochstrasser, die es ermöglichen, jedes Los zum Gewinn zu machen. Preise sind Produkte und Gutscheine der teilnehmenden Unternehmen.

Die Rohvolution ist Samstag und Sonntag ab 10:00 Uhr für Jung und Alt geöffnet. Tagestickets kosten 9,00 Euro, der Eintritt für Kinder unter 14 Jahren ist frei.

lifefood Rohkost AG
Klemens Reif