Rockford präsentiert beste Biere

Midwest-Stadt lädt am 6. September zum großen „Screw City Beer Festival“

Rockford präsentiert beste Biere

Frisch gezapftes Bier beim Screw City Bier Festival in Rockford.

Ein Tag ganz im Zeichen guter Biere: Am 6. September 2014 lädt Rockford zum alljährlichen Screw City Beer Festival ein. Die Stadt, rund 90 Autominuten von der Metropole Chicago entfernt, wird dann wieder zu einem Mekka für Freunde guter, aber auch seltener Biere. Denn dass man auch in Amerika die Kunst des Brauhandwerks meisterlich versteht und hervorragende Gerstensäfte herzustellen vermag, stellt das Festival eindrucksvoll unter Beweis. Lokale Kleinstbrauereien aus der Stadt und der Region sowie überregional erfolgreiche Bierproduzenten aus Chicago und dem Mittleren Westen sowie anderen Teilen der USA präsentieren in Rockford eine enorme Bandbreite von Lager, Pils und Weizen bis zu Dunkel- und Starkbieren. Besucher können mehr als 130 verschiedene Biersorten von mehreren Dutzend Brauereien erleben.

Das 4. Screw City Beer Festival von Rockford findet unter freiem Himmel in der Innenstadt statt. Neben Bierständen wird es auch zahlreiche Möglichkeiten geben, den Hunger zu stillen. Das herzhafte Angebot reicht von knusprig gegrillten Speckspießen bis zu edel belegten Gourmetpizzen aus dem Holzofen. Als Rahmenprogramm sind drei Bierprobe-Salons, eine Demonstration verschiedener Hopfenarten, Informationen zum perfekten Pairing von Bier und Essen sowie ein Workshop für Hobby-Bierbrauer geplant, bei dem ein hochdekorierter Braumeister Tipps verrät, mit welchen Methoden sich der Biergeschmack während des Brauprozesses beeinflussen lässt.

Weitere Informationen zum Festival gibt es unter www.screwcitybeerfest.com. Auf www.screwcitybeerfest.com/breweries.html sind zudem die teilnehmenden Brauereien gelistet.

Weitere Informationen zu Rockford/Illinois gibt es beim Fremdenverkehrsbüro Rockford, Frankfurt am Main, Telefon 069 – 255 38 280, info@gorockford.de, gorockford.de (deutsch), gorockford.com (englisch).

Quelle: Claasen Communication, www.claasen.de Bildquelle:kein externes Copyright

Die Stadt Rockford im Winnebago County, rund 90 Meilen von Chicago entfernt, repräsentiert ein typisches Stück amerikanische Geschichte im Farmland des mittleren Westens. Nicht nur für Besucher von Chicago ist Rockford ein lohnendes Ausflugsziel, als Kontrast zu dieser Kultur- und Architektur-Weltmetropole. Rockford bietet auch eine Reihe von Attraktionen, wie das außergewöhnliche Coronado Theatre. Rockford verfügt über 3.000 Hotelzimmer.

Rockford Area CVB
John Groh