Rockford feiert gute Biere

Die Midwest-Stadt nahe Chicago präsentiert 130 Sorten – Festival im Herbst

Rockford feiert gute Biere

Screw City Beer Festival in Rockford

Kaum ein anderes Vorurteil in Bezug auf Amerika hält sich so hartnäckig wie die Meinung, dass es in den USA kein gutes Bier gebe. Zu Unrecht, denn tatsächlich stellen immer mehr Brauereien, darunter auch viele Klein- und Kleinstbetriebe, eindrucksvoll unter Beweis, wie hervorragend man jenseits des Atlantiks mit Hopfen und Malz umzugehen weiß. Gerade auch in Rockford, der 155.000 Einwohner großen Midwest-Stadt etwa 90 Autominuten westlich von Chicago. Dort stellen gleich eine ganze Reihe von Brauhäusern, allen voran die Carlyle Brewing Company, von Pils und Weizen bis zu Ale und Stout viele schmackhafte Gerstensäfte her. Ein besonderes Highlight in Rockford ist das alljährliche Bierfestival, das in diesem Jahr am 7. September stattfindet.

Das Screw City Beer Festival in der Innenstadt von Rockford präsentiert an zahlreichen Ständen rund 130 verschiedene Biersorten, darunter von vielen Brauereien aus der Region. Erwartet werden wieder mehrere tausend Teilnehmer, die sich 2013 erstmals auch über einige Biere belgischer Machart freuen können. Für das leibliche Wohl sorgen zudem Essensstände, an denen es Gourmet-Pizzen aus dem Holzofen oder besonders köstliche Fleischspieße gibt. Im Eintrittspreis (ab 25 US-Dollar) sind neben einem Probierglas auch 15 Getränkegutscheine enthalten. Weitere Informationen zum Screw City Beer Festival in Rockford gibt es im Internet unter www.screwcitybeerfest.com.

Quelle: Claasen Communication, www.claasen,de

Die Stadt Rockford im Winnebago County, rund 90 Meilen von Chicago entfernt, repräsentiert ein typisches Stück amerikanische Geschichte im Farmland des mittleren Westens. Nicht nur für Besucher von Chicago ist Rockford ein lohnendes Ausflugsziel, als Kontrast zu dieser Kultur- und Architektur-Weltmetropole. Rockford bietet auch eine Reihe von Attraktionen, wie das außergewöhnliche Coronado Theatre. Rockford verfügt über 3.000 Hotelzimmer.

Rockford Area CVB
John Groh